Red Leonardo da Vinci ® Hochstamm (~90cm), wurzelnackt
Beetrose (Moderne Romantikrose)

johannisbeerrot 

stark gefüllt mit bis zu 5 Blüten pro Stiel, rosettenartig 

mittel 

Mai bis Oktober 

glänzend dunkelgrün 

aufrecht 

Meilland, 2003 eingeführt 

ADR-Rosen-Prädikat

hitzeverträgliche und reich blühende Beetrose


Hochstamm (~90cm), wurzelnackt
A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)

32,00 EUR 24,00 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: ~2)
  • Red Leonardo da Vinci (Beetrose)
  • Red Leonardo da Vinci (Beetrose)
Erfahrungsbericht schreiben6 Erfahrungsberichte zu Red Leonardo da Vinci ®
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
Der rote Leonardo ist wirklich prachtvoll! Daher jedem zu empfehlen, der kräftige Farben, intensiven Duft und stark gefüllte Blüten liebt.
Das aufrechte Wachstum habe ich jedoch vermisst: Die Triebe sind anfangs sehr dünn, deshalb hängen die Blüten stark nach unten. - Ich binde sie auf, sobald sich eine kKnospe öffnet, ebenso wie neu erscheinende Triebe; dadurch hat man viel mehr von ihrer Schönheit.
Mein Tipp: Auf Leonardos Natur eingehen, und ihn von einem Hochstamm hängen lassen!
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
Hatte die Red Leonardo da Vinci als Halbstamm einige Jahre, dann hat sie leider den letzten Winter nicht überstanden. War eine wunderbare Rose. Die abgeblühten Triebe hatte ich einfach als Stecklinge in die Erde gesteckt und sie haben fast alle getrieben, so dass ich jetzt viele "Kleine" davon habe, die auch schon blühen. Die zwei Jahre alte ist schon ca. 40 cm hoch und treibt und blüht super.
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
Ich habe seit einigen Jahren Leonardo in Pink und erfreue mich daran, wie schön die gefüllten Blüten sind. Sie ist so robust gegen alle möglichen Krankheiten und blüht unermüdlich.
Vor ein paar Tagen habe ich Red Leonardo als Containerware erworben. Nun bin ich sehr gespannt auf die Blüten. Drei sind schon im Ansatz.
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
In meinem Garten steht seit 2 Jahren Leonardo da Vinci in pink und ich bin davon begeistert. Eine sehr gesunde und empfehlenswerte Rose. Möchte heuer noch unbedingt den Leonardo in rot anpflanzen.
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
Ich habe die Red Leonardo da Vinci. Sie ist absolut komplikationslos und blüht unermüdlich. Leider duftet sie fast überhaupt nicht, doch die Blüten suchen ihresgleichen. Krankheiten hatte sie noch keine, eigentlich ist sie die einzige, die bis in den Herbst hinein noch Blätter und viele Blüten hat. Bei vielem Regen werden die Blüten allerdings oft unansehnlich braun und und verkrüppelt, doch die werden abgeschnitten und kurze Zeit darauf setzt sie wieder viele Blüten an.
Ich würde sie empfehlen, da sie absolut komplikationslos ist.
schrieb über Red Leonardo da Vinci ® ()
Habe eine Beetrose Leonardo da Vinci in rosa. Sie ist jetzt 2 m groß und ziemlich unanfällig gegen Krankheiten. Bin sehr beeindruckt, wie schön sie blüht und würde mir immer wieder diese Art Rose kaufen.