Moderne Rambler Rosen kaufen – hoch hinaus

Moderne Ramblerrosen stellen eine Unterkategorie der Modernen Kletterrosen dar. Im Gegensatz zu Kletterrosen blühen Moderne Ramblerrosen teilweise nur einmal im Jahr, besitzen aber einen wesentlich stärkeren Wuchs. Auch sind die Blüten meist kleiner und die Rose blüht reichhaltiger. Schon lange gibt es Historische Ramblerrosen, die sich großer Beliebtheit erfreuen und zum Bewachsen von Bäumen oder höheren Wänden verwendet werden. Dies nahmen einige Züchter zum Anlass neue und auch öfterblühende Ramblerrosen zu züchten.

Neuere Züchtungen, die hier eingeordnet werden können:

Neben vielen anderen Sorten ist New Dawn eine sehr bekannte, ältere und doch öfterblühende Sorte, die mit ihren zartrosa, nach Apfelblüten duftenden Blüten den Betrachter verzaubert. Perennial Blue ist eine neuere Züchtung von Rosen Tantau, die eine tolle lila Farbe mit einer sehr guten Robustheit verknüpft und das ADR-Siegel mit Super Excelsa, einer weiteren sehr geschätzten Sorte teilt.

Apple Blossom ist eine einmalblühende Sorte, die jedoch einen wunderschönen und reichhaltigen Flor hat.

1 - 2 von 2 Artikeln
Super Dorothy
Ramblerrose
Super Dorothy ®
Super Excelsa
Ramblerrose
Super Excelsa ®
/stammrosen/moderne-rambler-rosen/_kein-duft/
1 - 2 von 2 Artikeln