Rosen von Tantau kaufen – die Sortenvielfalt von Rosen Tantau

Rosen Tantau wurde 1906 von Matthias Tantau in Uetersen gegründet. Von Anfang an wurde der Fokus auf die Züchtung von Gartenrosen, Rosenhochstämmen und Unterlagen zur Veredelung gelegt.

In den ersten Jahren und Jahrzehnten machte Matthias Tantau mit seinen neuen Züchtungen große Fortschritte in der Blühfreudigkeit und Gesundheit der Rosen für den Garten und leistete mit seinen beliebten Sorten einen beträchtlichen Beitrag zur Verbreitung der Gartenrosen.

Bekannte Sorten von Rosen Tantau

Wenn wir uns einige Rosen von Tantau anschauen, werden viele die meisten Sorten kennen. Einige der bekanntesten Rosensorten für den Garten wurden von Rosen Tantau gezüchtet.

Angefangen von den Beetrosen Duftwolke, der Bernstein Rose, der Aspirin-Rose oder Sirius bis hin zu modernen Ramblerrosen wie der Perennial Blue, welche auch das ADR-Rosen Prädikat erhielt, sind Rosen von Tantau in allen Rosenkategorien vertreten.

Erwähnt werden müssen natürlich auch die Duftrosen Erotika und Augusta Luise, die mit ihrem herrlichen Duft jede Nase beglücken. Und wer kennt nicht die Edelrosen Nostalgie in weiß rot oder Barkarole in einem schwarz rot?

Rosen Tantau ist mit der Strauchrose Gartenträume, der Zwergrose Clementine und der Bodendeckerrose Bienenweide Rosa, eine besonders bienenfreundliche Rose, die es beide in mehreren Farbvariationen gibt, oder der klassisch roten Kletterrose Santana in allen Segmenten mit top Sorten vertreten.

1 - 13 von 13 Artikeln
Alabaster
Beetrose
Alabaster ®
Artemis
Strauchrose
Artemis ®
Honeymilk
Zwergrose
Honeymilk ®
Sirius
Beetrose
Sirius ®
Aspirin Rose
Beetrose
Aspirin Rose ®
City of York
Ramblerrose
City of York
Elfe
Kletterrose
Elfe ®
Irina
Edelrose
Irina ®
Kastelruther Spatzen
Bodendeckerrose
Kastelruther Spatzen ®
La Paloma
Beetrose
La Paloma ®
Polarstern
Edelrose
Polarstern ®
Schneekönigin
Bodendeckerrose
Schneekönigin ®
Schneewalzer
Kletterrose
Schneewalzer ®
/stammrosen/rosen-von-tantau/_weiss/
1 - 13 von 13 Artikeln