Blanche Moreau


Moosrose / Historische Rose
Farbe
reinweiß
Blüte
mittelgross, stark gefüllt, flach bis becherförmig, einmal- bis mehrmalsblühend
Duft
stark duftend, mit einem Hauch würzigen Parfüms
Blühzeit
Sommer bis Spätsommer
Laub
Wuchs
schlank aufrecht
Züchter
Moreau-Robert, 1880 eingeführt
Blanche Moreau ist eine historische Duftrose, deren dunkel bemooste Knospen sich zu einer weißen gefüllten Blüte öffnen. Die Rose kann auch als Kletterrose gehalten werden.

Blanche Moreau kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft

1,5-Liter Biotopf

1,5-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft

1 Erfahrungsbericht zu Blanche Moreau


Ich habe diese sehr alte Rose schon ganz lange in meinem Garten. Die Blattgesundheit ist nicht so gut. Die schön gefüllten Blüten und der sehr starke Duft entschädigen das allemal. Die Blüte beginnt im Juni. Hält auch sehr kalten Frostperioden stand. Sehr zu empfehlen, braucht aber gute Pflege

Rosenfreundin

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
150 - 180 cm
Wuchsbreite
cm

für Halbschatten geeignet