Ausbaker


Englische Rose / Moderne Romantikrose
Farbe
cremefaben mit dunkelgelber Mitte.
Blüte
große, gefüllte, schalenförmige Blüten.
Duft
gut duftend
Blühzeit
Juni - Frost
Laub
grün
Wuchs
Der Wuchs ist kräftig, breitbuschig, überhängend
Züchter
David Austin, 1998 eingeführt
Eine aparte Rose mit reizvollem Farbenspiel. Gut geeignet als Solitär, Gruppen und Hecken.

Ausbaker kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
14,95 EUR
ab 5 Stk. 14,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
19,45 EUR
ab 5 Stk. 18,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,45 EUR
ab 5 Stk. 19,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
23,45 EUR
ab 5 Stk. 22,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
26,45 EUR
ab 5 Stk. 25,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

8-Liter Topf (Präsentrose)

8-Liter Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
29,95 EUR
ab 5 Stk. 29,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5 Erfahrungsberichte zu Ausbaker


Ein Volltreffer

gekauft als Containerrose im Juli 2010,den Winter sehr gut überstanden,keine Krankheiten bis dato,Mai/Juni 1.Blüte,2, jetzt schon seit 3 Wochen,mittlerweile an Höhe um ca. 60cm zugenommen.Da die Blüten sehr gross sind und überhängen,habe ich sie in ein Rankgerüst "eingebaut",sehr dekorativ und mit Blüten und Blattwerk ein absoluter Blickfang.

Katharina Eckert


Eine sehr schöne blühfreudige Rose die den gesamten Sommer bis zum Spätherbst blüht.Kann auch als Kletterrose gezogen werden, die Höhenangabe stimmt so nicht, wird locker 2,00 m Busch.

Klara-sonne


Teasing Georgia ist eine zuverlässige Rose. Sie gehört zu den krankheitsresistenteren englischen Rosen und blüht unaufhörlich bis in den Spätherbst. Nur bei lang anhaltendem Regenwetter verkleben ihre Blüten. Ihren Duft würde ich als zart zitronig-herb bezeichnen.
Ich habe sie drei Jahre lang im Kübel gehalten, was kein Problem war und sie nun ins Beet an den Zaun gepflanzt, den sie beranken soll. Bin gespannt, wie sie sich als Kletterrose nun etabliert.
Eine unkomplizierte, empfehlenswerte Rose.

Melanie Peuker


Bestätige Bericht v. 19.08.2008! Leicht changierende Farben (eher dunkel), wenn sie nicht den ganzen Tag volle Sonne bekommt - bekam erst im Spätsommer Sternrußtau, nachdem andere (engl.)Rosen schon lange damit zu "kämpfen" hatten. Kann klettern an Säulen, wenn sie entsprechend gelenkt wird. Teilweise jedoch hängende Blüten.

Rosenfan


Hatte die Teasing Georgia letztes Jahr im "Gelben Beet" in voller Sonne, da blühte sie cremefarben, fast weiß.
Deshalb setzte ich sie um in mein "weißes Beet" in Halbschatten. Dort ist sie eindeutig glücklicher und büht jetzt gelb. Ganz offensichtlich steht sie lieber im Halbschatten als in praller Sonne. Kaum Sternrußtau, kein Mehltau.

Martina

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
90 cm
Wuchsbreite
100 cm

öfterblühend