Hinweis

Wurzelnackte Rosen können bestellt werden! Lieferung erfolgt im Herbst (ca. ab 28. Oktober).

aktuelle Saisonware: Containerrosen

Englische Rosen (kein Duft)

Englische Rosen sind im Grunde keine anerkannte Rosenklasse. Da sie jedoch eine weite Verbreitung und viele Liebhaber gefunden haben, ist der Begriff umgangssprachlich als Rosenklasse im Gebrauch. Englische Rosen sind ursprünglich mit dem Züchter David C.H. Austin verbunden, der Alte Rosen mit modernen Teehybriden gekreuzt hat und das Bild der Englische Rosen prägte. Inzwischen gibt es vermehrt weitere Züchter, die in dieser Kategorie Sorten einführen.

Charakteristisch für Englische Rosen sind die meist stark gefüllten und duftenden Blüten, welche den Liebhaber verzaubern. Doch leider benötigen sie auch eine entsprechende Pflege, damit sie gesund bleiben. Es ist nun mal schwer alles zu bekommen - stark gefüllte, stark duftende Blüten auf der einen und eine robuste und gesunde Pflanze auf der anderen Seite. Trotzdem erfreuen sich Englische Rosen großer Beliebtheit, da sie den Charme der Historischen Rosen in sich tragen.

1 Artikel
Englische Rose
Jayne Austin (Englische Rose)
wurzelnackte Rose
/Gartenrosen/Englische-Rosen/_kein-duft/
1 Artikel