Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. Mai!

Bobbie James 5-Liter Topf
Rambler (Historische Rose)

rahmweiß 

mittelgroß, schalenförmig, leicht gefüllt und in großen Dolden stehend, einmalblühend 

leichter Wildrosenduft 

Sommer 

üppig, kräftig grün, glänzend 

sehr stark, eignet sich sehr gut um in Bäume zu klettern 

Sunningdale Nursery, 1961 eingeführt 

Pflanze blüht zwar nur einmal im Jahr, entschädigt aber durch überreiche Blütenfülle, wie ein Schneefall mitten im Sommer


5-Liter Topf
A-Qualität (mehrere Austriebe)

20,40 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: ~1)
  • Bobbie James (Rambler)
Erfahrungsbericht schreiben4 Erfahrungsberichte zu Bobbie James
schrieb über Bobbie James ()

verweigerung

ich habe meine b.j, seit ca. 7 jahren; sie wächst zwar (langsam), aber geblüht hat sie noch nie. sie bekommt aber auch zugegebenermaßen nicht sehr viel direkte sonne, aber bis zum frühen nachmittag müsste es doch auch reichen. düngen etc. bringt auch nichts, sie verweigert einfach; ihre nachbarin, fanon latour, hingegen blüht brav......
schrieb über Bobbie James ()
RÜCK-MUTATION bei Bobbie James:
Letzten Herbst habe ich eine 7m hohe Bobie James von ihrem Trägerbaum gelöst (einem Ilex) und die langen Triebe waagerecht über eine Pergola gelegt in der Hoffnung, dort eben solche Kaskaden zu erleben wie von den senkrecht aufstrebenden Trieben.
Aber großes Erstaunen, große Enttäuschung: Jetzt erlebe ich, dass alle Blüten von Bobbie James ungefüllt sind und rosa aussehen wie die Blüten der Hundsrose. Ich kann jetzt alles abhacken und vernichten.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich bitte um Nachricht, falls sowas woanders schon mal berichtet wurde.
schrieb über Bobbie James ()
Dieser Rambler hat unseren Pavillon innerhalb von 3 Jahren überwuchert und entwickelt ein Blütenmeer, das leider nur einmal blüht. Sieht überwältigend aus.
schrieb über Bobbie James ()
Bobbie James wächst bei mir in einen alten Kirschbaum. Die Rose steht jetzt das dritte Jahr, blüht wunderbar und hat mit mehreren Trieben bereits 6m Höhe erreicht. Sie ist völlig anspruchslos und hat sich hier, auf fast 500 Höhenmetern bei ungeschütztem Osthang, bisher als ausreichend frosthart erwiesen.