Lichtkönigin Lucia ® 3-Liter Topf
Strauchrose (Moderne Rose)

zitronengelb 

gross, rosettenförmig, stark gefüllt, zahlreich 

mittelstark, angenehm duftend 

Juni bis zum Frost 

glänzend, äußerst gesund 

aufrecht, kräftig, buschig verzweigt 

W. Kordes' Söhne, 1966 eingeführt 

ADR-Rosen-Prädikat
1968

üppiger, leuchtender Blütenflor, sehr reichblühende Gartenrose von strotzender Gesundheit

  • Lichtkönigin Lucia (Strauchrose)
  • Lichtkönigin Lucia (Strauchrose)
  • Lichtkönigin Lucia (Strauchrose)
Erfahrungsbericht schreiben7 Erfahrungsberichte zu Lichtkönigin Lucia ®
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
Eine absolute Traumrose, die besonders in den Morgenstunden ihren Duft verstömt.
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
die lichtkönigin lucia ist bei mir die am allerbesten und stärksten duftende rose.und total gesund und dauerblühend.steht sonnig und windexponiert.
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
sorry, mein bericht handelt von der kletterrose golden showers.
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
steht bei mir an der nord-ostseite eines pavillons.wächst steif-aufrecht und ziemlich hoch , wahrscheinlich wegen des lichtmangels.die blüten sind in form,farbe und grösse genau gleich wie lichtkönigin lucia, duften aber nicht so intensiv.blüht als eine der ersten und fast durchgehend , bis zum spätherbst.bildet große hagebutten , wenn man die verblühten ansätze nicht schneidet.was man eigentlich nicht bräuchte,denn sie putzt sich gut selber.
das beste aber: sie ist absolut gesund.ich mache gar nichts,außer daß ich im frühsommer mit rasenschnitt mulche.
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
Hallo, möchte die LK nicht missen, wie man sehen kann

[IMG]http://up.picr.de/2353708.jpg[/IMG]
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
Ich bin begeistert von dieser Rose, sie trägt ihren Namen zu recht, sehr emphehlenswert!
schrieb über Lichtkönigin Lucia ® ()
Eine Superrose - steht mitten in einem großen Blumenbeet. Braucht kaum Chemie und passt sich den Verhältnissen an. Sie schiebt ständig neue Knospen muss allerdings regelmäßig ausgeputzt werden.