Bayerngold

®
Beetrose / Moderne Floribundarose
Farbe
reingelb
Blüte
mittelgroße, edelgeformte, in Dolden stehende Blüten
Duft
kein Duft
Blühzeit
Juni bis November
Laub
gesundes, frischgrün glänzendes Laub
Wuchs
kompakter, buschiger Wuchs
Züchter
Rosen Tantau, 1990 eingeführt
Bayerngold ist eine gesunde Beetrose mit reingelben edelförmigen Blüten, die in Dolden stehen. Die Rose wächst sehr kompakt, treibt gut durch und blüht reichlich bis in den Herbst.

Bayerngold kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
14,40 EUR
ab 5 Stk. 14,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
18,40 EUR
ab 5 Stk. 18,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Halbstamm (~65cm) im 8l Topf (Präsentrose)

Halbstamm (~65cm) im 8l Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
52,00 EUR
ab 5 Stk. 51,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
54,50 EUR
ab 5 Stk. 53,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm) im 8l Topf (Präsentrose)

Hochstamm (~90cm) im 8l Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
57,50 EUR
ab 5 Stk. 56,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~110cm) im 8l Topf (Präsentrose)

Hochstamm (~110cm) im 8l Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
60,50 EUR
ab 5 Stk. 58,50 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3 Erfahrungsberichte zu Bayerngold ®


Bayerngold Blüten kurzlebig ..

Habe 2 stück Bayerngold, leider ist eine in diesem Winter (Feb. 2018) bis zum Boden abgefroren ... sie treibt jetzt schwach. Blühen tun sie beide wenig (trotz Rosendüngers); die Blüten halten sich nur sehr kurz, 1-2 Tage. Doch zu kalt hier in Graz? Meine Marie Curie daneben strozt vor Gesundheit (ein dicht gefüllter Strauch, über 1m hoch, obwohl eine Beetrose :-)) und blüht jedes Jahr üppigst. Die Bayerngold ist dagegen gar nichts ...
Ein Jahr gebe ich die beiden gelben Damen noch, wenn es nicht besser wird, müssen sie raus ...

Grazerin


gesund, gleich geblüht

Ich habe meine Bayerngold letzten Herbst wurzelnackt gesetzt. Heut hat sie viel Blattwerk und einige Blüten. Ich bin sehr zufrieden. wunderbare anfängerrose würde ich sagen :)

Madlen Harrer


Bayerngold ist eine hübsche sich stark gelb öffnende Rose mit edler Blütenform. Ihre geöffneten Blüten beginnen aber sehr bald ins zarte hellgelb zu verblassen. Sie wird nur 40 cm hoch, muss also im Vordergrund stehen. Auch besitzt sie leider keinen Duft. Ihre Gesundheit ist aber ausgesprochen gut, was auch ihr goldgrün glänzendes Laub gut zur Geltung bringt.

Gartenfrosch

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
60 cm
Wuchsbreite
30 cm

öfterblühend