Friesia ®

Beetrose(Moderne Floribundarose)


Farbe
leuchtendes Goldgelb, im Verblühen heller
Blüte
groß, dicht gefüllt, Blütenblätter entfalten sich gleichmäßig spiralig, sauber verblühend, wetterbeständig
Duft
stark, lieblich duftend
Blühzeit
Juni bis zum Frost
Laub
glänzend, ledrig
Wuchs
buschig, aufrecht, kompakt, willig nachtreibend, stark verzweigt
Züchter
W. Kordes' Söhne, 1973 eingeführt
frühblühend, durch Farbe, Blütenfülle und Duft eine der beliebtesten Beetrosen, wetterfest und winterhart
6 Erfahrungsberichte zu Friesia ®

Friesia

Ich kenne die Rose nun seit 8 Jahren. Schneide sie im Frühling stark zurück. Im Juni erfreut sie als eine der ersten mit einem starken Flor, der seinen Duft auch schon mal verströmt. Ansonsten muss man sich halt niederbeugen, da sie recht klein bleibt. Wächst straff aufrecht. Leider halten die Blüten nicht lange. Nur wenige Tage. Die Blätter sind nicht besonders gesund. Was aber nicht stört.


Rose hat den Winter 2011 bei uns im Kübel gut überstanden - mit Schutz. Nun hat sie die ersten Knospen. Sie erscheint mir im Moment noch recht kompakt und ist kein "Himmelsstürmer".


Sehr gute Blattgesundheit. Winterhart. Duftet beim Aufblühen herrlich nach Zitrone. Wunderschöne gelbe Blüten, die leider mit der Zeit verblassen.
Nur gute Erfahrungen, würde sie jedem empfehlen.



Leuchtende Farbe, aber leider sehr schnell verblüht. (ca. nach 3-4 Tagen)!


Schöne Farbe, interessanter, frischer Duft, der aber nicht überragend stark ist. Ich halte sie im Kübel und sie ist trotzdem eigentlich nicht zurückgefroren. Wirklich sehr blattgesund. Empfehlenswert.


Die Rose hat sehr schöne Blüten ,leider sind nicht sehr haltbar.

Friesia
Friesia
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
60 cm
Wuchsbreite
40 cm
Stückpreise

17,00 EUR
1-4 Stk.
16,80 EUR
5-9 Stk.
16,60 EUR
10-19 Stk.
16,40 EUR
20-49 Stk.
16,20 EUR
ab 50 Stk.
Kunden haben folgende Artikel dazugekauft