Hinweis

Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. May!

Gloire de Dijon

Kletterrose(Historische Rose)


Farbe
cremeweiß bis bernstein
Blüte
groß, gut gefüllt
Duft
starker Teerosenduft
Blühzeit
Juni bis zum Frost
Laub
mattgrün
Wuchs
gesund, aufrecht, kräftig
Züchter
Jacotot, 1853 eingeführt
öfterblühende Rose mit grossen, gut gefüllten Blumen mit variabler Farbe und starkem Duft, ausgezeichnet als "Weltrose"
4 Erfahrungsberichte zu Gloire de Dijon

seltener Befall

Tja leider habe ich das Pech, dass bei mir der beschriebene seltene Befall vorkommt. ich habe die Rose zum Bewuchs unserer Wand in 2011 zum Nachbarn im Garten auf der Ostseite gepflanzt. Sie bekommt also erst die Nachmittagssonne ab. Sie hat jetzt wirklich toll und sehr reichlich geblüht - weiß-gelbliches Farbspiel, rosa überlaufend, wächst allerdings nur sehr langsam und hat jetzt einen gleichmäßigen Pilzbefall fast sämtlicher Blätter!
Bin allerdings nicht dazu bereit zu spritzen und dünge nur entsprechend mit Rosendünger. Mal sehen, wie und ob sie sich weiter entwickelt...
Eigentlich sehr schade, weil ich diese Rose ob ihrer Blütenfarbe sehr schätze - mehr als diese modernen Rosen mit ihren für mich eher unnatürlichen Farben.


kräftige Pflanze

Rose kam heute in einem sehr guten Zustand an, ist sehr kräftig vom Wuchs, nun warte ich mal ab wie sie sich weiter entwickelt,
da ich sehr viele Rosen habe, auch einige die etwas heikel sind, gehe ich davon aus ,das sie schön weiter wachsen wird und mir viel Freude bereiten wird, der Versand war superschnell und die Rosen gut verpackt.


Habe diese Rose 2009 bei Agel wn.bestellt und im Frühjahr `10 hatte sie schon 5 fingerdicke Triebe,die noch im gleichen Jahr sehr schön blühten.In diesem Jahr ist sie bei 1.80m angekommen und hat jetzt schon über 20 wunderbare Blüten.Bin sehr zufrieden,kann sie sehr empfehlen.lg M F.


Vor drei Wochen ist die Gloire de Dijon an meine mit Rosen unerfahrenen Händen angekommen. Sie steht in einem mittleren Kübel (etwa 30l Rosenerde) und hat einen konservativen Wachstum. Es kann an den Kübel liegen. Immerhin, es sind schon über sechs Rosen da, und sie sind einfach wunderschön. Sie sehen wie aus Seide aus, und riechen genau so süß, wie sie aussehen. Die Blumen sind so groß wie meine Hand.

Da es noch so früh warm wurde, werde ich sie zurück schneiden um die Pflanze wachsen zu lassen. Ich empfehle diese Pflanze an alle, die Schönheit als sehr wichtig empfinden.

Gloire de Dijon
Gloire de Dijon
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
300-400 cm
Wuchsbreite
cm
Stückpreise

54,00 EUR
1-4 Stk.
52,00 EUR
5-9 Stk.
48,50 EUR
10-19 Stk.
45,00 EUR
20-49 Stk.
42,50 EUR
ab 50 Stk.
Kunden haben folgende Artikel dazugekauft