Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. Mai!

Black Baccara ® 1,5-Liter Biotopf
Edelrose (Moderner Teehybrid)

samtig tiefrot 

edle, kelchförmige, stark gefüllte Blüten 

kein Duft 

Juni bis September 

mittelgrünes, robustes Laub 

der Wuchs ist stark aufrecht 

Meilland, 2002 eingeführt 

gut geeignet für kleine Beete und Gruppen

  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
  • Black Baccara (Edelrose)
Erfahrungsbericht schreiben2 Erfahrungsberichte zu Black Baccara ®
schrieb über Black Baccara ® ()

Black Baccara

Mitte dieses Jahres habe ich mir die Black Baccara gekauft. Ich hatte Angst da viele schreiben sie bräuchte eine intensive Pflege. Aber sie brauch nicht mehr als die Anderen. Sehr edle Rose !
schrieb über Black Baccara ® ()
Wahnsinn! Ich habe mir im letzten Oktober 18 wurzelnackte Rosen hier bestellt. Leider setzte genau ein Tag nach der Lieferung der erste Frost ein und ich musste sie bis Frühjahr "lagern". Dies war allerdings gar kein Problem, im März haben sie selbst wurzelnackt ausgetrieben, was für mich als "Rosenneuling" eine echte Überraschung war. Von all den Rosen war die Black Baccara die, auf die ich am meisten gespannt war, lockt der Name ja an eine schwarze Rose erinnernt. Ich hab mir allerdings gedacht, dass genau diese Rose mit Sicherheit die große Diva sein wird und wurde mehr als eines besseren belehrt. Von allen meinen 18 Rosen (wurzelnackt gepflanzt im März) hatte sie die erste Knospe und HEUTE am 24. Mai hat sie die erste Blüte und es ist ein wahnsinniges, fast unglaubwürdiges schwarz-rot. Einfach ein Traum! Ich werde demnächst versuchen ein Bild einzustellen. Mich hatte es etwas gewundert, dass noch niemand über diese Rose einen Bericht geschrieben hatte, drum hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist, dass meiner jetzt etwas länger ausgefallen ist. Bestellt euch unbedingt diese Rose, der helle (schwarze) Wahnsinn :-)