Ausmas Hochstamm (~90cm), wurzelnackt
Englische Rose (Moderne Romantikrose)

gelb bis bernsteinfarben, später verblassend 

groß, schalenförmig, gut gefüllt 

starker Teerosenduft 

Juni bis zum Frost 

hellgrün, glänzend 

kräftig, buschig, aufrecht 

David Austin, 1983 eingeführt 

Ausmas ist eine moderne Romantikrose mit üppig gefüllten, großen, stark duftenden Blüten. Die pflegeleichte Strauchrose wächst kräftig buschig und ist für Einsteiger gut geeignet.

  • Ausmas (Englische Rose)
  • Ausmas (Englische Rose)
Erfahrungsbericht schreiben5 Erfahrungsberichte zu Ausmas
schrieb über Ausmas ()
Graham Thomas/ Ausmas ist bei mir sehr gesund, unkompliziert, blühfreudig und duftet gut. Die Blüten sind wunderschön. Da wundert es nicht, dass sie ausgezeichnet wurde.
schrieb über Ausmas ()
Vor gut einem Jahr wurzelnackt gepflanz,t steht die Ausmas schon als Busch im Garten und blüht. Der Platz ist windig bis stürmisch und das scheint der Rose zu gefallen. Mehl- oder sonstige Taue sowie Roste interessieren sie nicht. Pflegeleicht und einfach schön. Auch sind die Triebe stabil genug um die Blüten locker zu tragen.
schrieb über Ausmas ()
@hummel Bei Austin ist die Benennung hier im Shop generell nicht optimal: Einige tragen die Aus-XY Bezeichnung und andere z. B. The Pilgrim (Auswalker) nicht.
schrieb über Ausmas ()
Bitte beim Kauf daran denken, dass diese Rose auch als "Graham Thomas" (David Austin) verkauft wird.
schrieb über Ausmas ()
Wir haben diese Rose im Frühjahr, in wurzelnackter Qualität, gepflanzt und sie dankt es uns jetzt mit wunderschönen Blüten.
Absolut empfehlenswert, nicht regenempfindlich und winderprobt (wir wohnen in Schleswig-Holstein)