Sterntaler ® 5-Liter Topf
Edelrose (Moderner Teehybrid)

sattes Gelb, zum Rand hin blasser, teils rötlich 

stark gefüllt, groß, geviertelt 

angenehm duftend 

Juni bis zum Frost 

dunkelgrün, leicht glänzend 

aufrecht, buschig, gut verzweigt 

W. Kordes' Söhne, 2004 eingeführt 

"Sterntaler" beeindruckt durch ihre großen, in sattem Gelb erstrahlenden Blüten, die nach außen hin etwas verblassen und teilweise ins Rötliche übergehen. Die Rose ist sehr widerstandsfähig gegen Pilzkrankheiten.

Erfahrungsbericht schreiben1 Erfahrungsbericht zu Sterntaler ®
schrieb über Sterntaler ® ()

Wunderbare Rose

Die Sterntaler-Rose würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Ich habe in meinen Garten 70 verschiedene Rosen gepflanzt, die Sterntaler ist die Rose, die von Allen am Meisten bewundert wird. Die Rose ist ca. 2m hoch und ca. 1,50 breit und war in den letzten Wochen ein einzig gelbes Blütenmeer. Die Blüten sind wunderschön, halten lange und beim Abblühen verfärben sie sich etwas rosa. Es kommen den ganzen Sommer immer wieder Blüten nach. Wenn es länger regnet, hält die Blüte sehr gut, nur leider knickt hie und da mal eine Blüte ab, da die Blütenköpfe sehr gross sind und dadurch bei längeren Regen sehr schwer werden. Man kann sie ja in dieser Phase etwas unterstützen und festbinden. Die Blüten sind traumhaft anzusehen und vor Allem bei Regen mit ihrem schönen Gelb ein wunderbarer Hingucker. Für mich die beständigste und auch sehr pflegeleichte Rose. Ich werde mir sicher noch 1 oder 2 Stk. davon bestellen.