Glenn Dale


Ramblerrose / Historische Rose
Farbe
zartes gelb, im Öffnen weiss
Blüte
langgestreckte, edle Knospen, öffnen sich zu leuchtend weißen, gefüllten, großen, becherförmigen Blüten
Duft
leichter Duft
Blühzeit
Sommer
Laub
derbes, dunkelgrünes Laub
Wuchs
starker Wuchs
Züchter
van Fleet, 1929 eingeführt
Reichblühende, sehr gut remontierende Sorte, die auch im Halbschatten gedeiht. Geeignet für Pergolen und Rosenbögen.

Glenn Dale kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
15,90 EUR
ab 5 Stk. 15,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Topf

2-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,40 EUR
ab 5 Stk. 20,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
20,40 EUR
ab 5 Stk. 20,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
21,40 EUR
ab 5 Stk. 21,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
24,40 EUR
ab 5 Stk. 24,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
27,40 EUR
ab 5 Stk. 27,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

8-Liter Topf (Präsentrose)

8-Liter Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
30,90 EUR
ab 5 Stk. 30,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

1 Erfahrungsbericht zu Glenn Dale


Geschichte meiner Glenn Dale

Glenn Dale hatte ich einmal an die Ostseite des Grundstückes neben eine große Schwarzkiefer gepflanzt. Einige Jahre später erreichte diese Rose ca 5 - 6 Meter Höhe und blühte von oben aus der Schwarzkiefer. Den kleinen 90 cm hohen Jägerzaun hatte sie etwas aus den Angeln gehoben und ich konnte sie an der Seite eines breiten Bürgersteiges nur mit Mühe im Zaum halten. Leider hatte unser Nachbar ziemlich dusselige Kinder. Ich weiß nicht, ob die nicht geradeaus laufen konnten oder was mit denen war. Jedenfalls landeten sie ab und zu in der Rose, hatten schonmal kleine Kratzer auf der Stirn, heulten zum Steinerweichen. Worauf der Nachbar meinte, diese Rose sei lebensgefährlich und schnitt sie einfach ab, als wir in Urlaub waren. Um sie zu retten, pflanzte ich sie um, aber an dem neuen Standort ging sie ein. Seither trauere ich dieser Rose nach und freue mich, dass es sie noch gibt. Sehr starkwüchsig! Sehr gesund! Sehr kletterwütig. Sehr starke Dornen! Nur einmalblühend, dafür wunderschön. Hebt jeden Zaun aus den Angeln. Nur als Kletterrose verwenden, wenn wirklich Platz ist!

Maryvonne

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
300-400 cm
Wuchsbreite
150-200 cm

für Halbschatten geeignet