Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. Mai!

Alfred Colomb 1,5-Liter Biotopf
Remontantrose (Historische Rose)

erdbeerrot bis karminrot, samtig 

groß, üppig, sehr dicht gefüllt, kugelig erblühend, Blüten dann becherförmig 

stark, ausgezeichnet duftend 

Juni bis September 

 

dicht, strauchig 

Lacharme, 1865 eingeführt 

Alfred Colomb ist eine herrlich duftende, üppig blühende Strauchrose, deren dicht gefüllte Blüten sich aus kugeligen Blütenknospen öffnen. Die Rose blüht zuverlässig nach und eignet sich auch gut zum Vasenschnitt.

Erfahrungsbericht schreiben2 Erfahrungsberichte zu Alfred Colomb
schrieb über Alfred Colomb ()

Eingegangen

Diese Sorte war schon bei Ankunft letzten Herbst die mickrigste der bestellten Sorten, und ist auch prompt nicht angewachsen. So viel zu "1-A-Qualität"!
schrieb über Alfred Colomb ()

Eingegangen

Nachdem die Pflanze im Herbst schon recht mickrig bei mir ankam, ist sie über Winter eingegangen, obwohl der Winter nun wirklich nicht kalt war. Schade drum, die anderen Sorten hatte keine Probleme.