Lichtkönigin Lucia ® 1,5-liter Organic Pot
Shrub Rose (Modern Rose)

Lemon yellow 

Large, rose-like, well filled, numerous 

Medium, enjoyably fragrant 

 

Glossy, very healthy 

Straight, strong, bushy branched 

W. Kordes' Söhne, 1966 introduced 

ADR-Rosen-Prädikat
1968

Lush, bright flowers, rich blooming garden rose teeming with healthiness.


1,5-liter Organic Pot
A-Quality (multiple shoots)

11.45 EUR per unit (for 1-4 plants)

 
Quantity in Basket
(In stock: 20+)
  • Lichtkönigin Lucia (Shrub Rose)
  • Lichtkönigin Lucia (Shrub Rose)
  • Lichtkönigin Lucia (Shrub Rose)
Write a field report7 Field reports for Lichtkönigin Lucia ®
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
Eine absolute Traumrose, die besonders in den Morgenstunden ihren Duft verstömt.
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
die lichtkönigin lucia ist bei mir die am allerbesten und stärksten duftende rose.und total gesund und dauerblühend.steht sonnig und windexponiert.
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
sorry, mein bericht handelt von der kletterrose golden showers.
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
steht bei mir an der nord-ostseite eines pavillons.wächst steif-aufrecht und ziemlich hoch , wahrscheinlich wegen des lichtmangels.die blüten sind in form,farbe und grösse genau gleich wie lichtkönigin lucia, duften aber nicht so intensiv.blüht als eine der ersten und fast durchgehend , bis zum spätherbst.bildet große hagebutten , wenn man die verblühten ansätze nicht schneidet.was man eigentlich nicht bräuchte,denn sie putzt sich gut selber.
das beste aber: sie ist absolut gesund.ich mache gar nichts,außer daß ich im frühsommer mit rasenschnitt mulche.
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
Hallo, möchte die LK nicht missen, wie man sehen kann

[IMG]http://up.picr.de/2353708.jpg[/IMG]
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
Ich bin begeistert von dieser Rose, sie trägt ihren Namen zu recht, sehr emphehlenswert!
wrote about Lichtkönigin Lucia ® ()
Eine Superrose - steht mitten in einem großen Blumenbeet. Braucht kaum Chemie und passt sich den Verhältnissen an. Sie schiebt ständig neue Knospen muss allerdings regelmäßig ausgeputzt werden.