Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq:neuanlage-eines-rosenbeetes

Neuanlage eines Rosenbeetes

Welchen Standort mögen Rosen

Rosen sind sehr anpassungsfähig. Sie wachsen auf leichten bis schweren Böden, vorausgesetzt der PH Wert liegt um die 6PH. Gar nicht mag die Rose, wenn ihre Wurzeln im Wasser stehen. Deshalb ist es wichtig bei der Auswahl des Pflanzortes darauf zu achten, daß dort keine Staunässe auftritt. Auch sollte der Standort möglichst 4-5 Sonnenstunden am Tag haben, aber auch gut durchlüfted sein. Da die Rose ein Tiefwurzler ist, empfiehlt es sich, den Boden vor der Pflanzung tief zu lockern. Ideal ist das Rigolen des Bodens. Besonders bei schweren Böden (Lehmböden) wirkt sich das sehr positiv aus. Dabei hebt man als erstes das Beet einen Spatenstich tief aus. Dann lockert man Das Beet einen weiteren Spatenstich tief. Auf diesen gelockerten Boden kann man eine 2 cm dicke Schicht Kuhmist aufbringen. Darauf gibt man dann wieder den Aushub des ersten Spatenstiches und das Beet ist fertig.

faq/neuanlage-eines-rosenbeetes.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/06 06:20 (Externe Bearbeitung)

Seiten-Werkzeuge