Myriam

®
Edelrose / Moderne Romantikrose
Farbe
kräftig altrosa
Blüte
Sehr groß, eiförmig, stark gefüllt.
Duft
sehr starker Centifolienduft
Blühzeit
Juni - Frost
Laub
glänzend, dunkelgrünes Laub
Wuchs
Der Wuchs ist gut verzweigt, aufrecht.
Züchter
Cocker, 1991 eingeführt
Eine Duftrose mit dem Duft der alten Centifolien. Riesige, eindrucksvolle, stark gefüllte Blüten geben dieser Sorte ihre Besonderheit.

Myriam kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
14,95 EUR
ab 5 Stk. 14,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
19,45 EUR
ab 5 Stk. 18,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,45 EUR
ab 5 Stk. 19,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
23,45 EUR
ab 5 Stk. 22,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
26,45 EUR
ab 5 Stk. 25,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

7 Erfahrungsberichte zu Myriam ®


Wunderschöne Rose

Diese Rose duftet wunderbar. Die Blüten sind voll und einfach nur schön. Sie macht nur Freude und blüht und blüht und blüht

Myriam


Rose Myriam

Wunderbar! Und dieser Duft!! Ich habe die Rose Myriam schon 3 Jahre. Sie wächst in einem großen Kübel auf einem überdachten Balkon und blüht jetzt schon zum zweiten Mal. Ich lebe in Köln (mildes Klima im Winter), stelle die Pflanze sehr geschützt und hege und pflege sie, allerdings mit viel Aufwand, was sie mir jedes Jahr mit vielen duftenden Blüten dankt.

Dieke


Kleine Diva

Sie ist eine kleine Diva bezüglich des Wetters. Aber der Duft entschädigt für alles. Schön, dass sie immer mal wieder während des Sommers blüht.

Lotti


Ich habe Myriam seit letztem Jahr, da hat sie wunderbar geblüht. Dieses Jahr bisher keine einzige Blüte...... War´s der Frost?

netti


Riesige Blüten mit einem zauberhaften Duft! Aber sehr empfindlich, wenn das Wetter nicht 100%ig stimmt! Hat als einzige Rose starken Mehltaubefall, während es den "Nachbarinnen" gut geht (mit dem gleichen Wetter).
Leider öffnete sich diesen Sommer kaum eine Blüte problemlos. Diese Rose braucht Spezialpflege!!! Ich weiß nur noch nicht, welche.

Lotte


In diesem Jahr blühte die erste Blüte von Myriam schon Anfang Mai und sie duftete wunderbar. Sie war die erste Rose, die in meinem Garten blühte. Die erste Rosenblüte ist doch immer die schönste. Im Laufe des Sommers bekam sie noch laufend neue Blüten. Zur Zeit blühen vier große Rosen von Myriam.

hollie


Ein Traum !!! Dieser Duft !!! Es erschlägt einen absolut ! Am liebsten würde ich ständig meine Nase in dieser ungewöhnlich großen Rosenblüte versenken....
Habe mir gleich 3x Myriam gekauft, auch wenn sie leicht zu Mumienbildung neigt, bei gutem Wetter macht sie das alles wieder wett ! Meine absolute Traum-Duft-Rose !!

Zaubergarten