Friesia ®

Floribunda Rose(Modern Floribunda)


Colour
luminous golden yellow
Flower
large, dense filled, weather resistant
Fragrance
strong, lovely fragrant
Period
June up to frost
Foliage
glossy, leathery
Growth
bushy, upright, compact, strong branched
Breeder
W. Kordes' Söhne, 1973 introduced
Early flowering, one of the most popular Floribunda Roses because of the colour, rich flowering and fragrance. Weather-proof and hardy.
6 Field reports for Friesia ®

Friesia

Ich kenne die Rose nun seit 8 Jahren. Schneide sie im Frühling stark zurück. Im Juni erfreut sie als eine der ersten mit einem starken Flor, der seinen Duft auch schon mal verströmt. Ansonsten muss man sich halt niederbeugen, da sie recht klein bleibt. Wächst straff aufrecht. Leider halten die Blüten nicht lange. Nur wenige Tage. Die Blätter sind nicht besonders gesund. Was aber nicht stört.


Rose hat den Winter 2011 bei uns im Kübel gut überstanden - mit Schutz. Nun hat sie die ersten Knospen. Sie erscheint mir im Moment noch recht kompakt und ist kein "Himmelsstürmer".


Sehr gute Blattgesundheit. Winterhart. Duftet beim Aufblühen herrlich nach Zitrone. Wunderschöne gelbe Blüten, die leider mit der Zeit verblassen.
Nur gute Erfahrungen, würde sie jedem empfehlen.



Leuchtende Farbe, aber leider sehr schnell verblüht. (ca. nach 3-4 Tagen)!


Schöne Farbe, interessanter, frischer Duft, der aber nicht überragend stark ist. Ich halte sie im Kübel und sie ist trotzdem eigentlich nicht zurückgefroren. Wirklich sehr blattgesund. Empfehlenswert.


Die Rose hat sehr schöne Blüten ,leider sind nicht sehr haltbar.

Friedenslicht
Friesia
Overview ...

Fragrance
Healthiness
Hardiness
Repeat flowering
repeat flowering.
Height
60 cm
Width
40 cm
Unit prices

27.00 EUR
1-4 pcs
25.00 EUR
5-9 pcs
23.00 EUR
10-19 pcs
22.50 EUR
20-49 pcs
21.00 EUR
from 50 pcs
Customers also buyed the following articles