The season for bare root plants is unfortunately over!
But you can order them in advance for the planting in autumn from June / July (approx. from 30 Oktober).

But For Your Eyes Only is available in the following container versions:

For Your Eyes Only ® Bare root rose
Hulthemia persica Hybrid (Modern Rose)

salmon-pink mit aprico Schatten und dunkler Mitte 

leicht gefüllte, schalenförmige Blüten. 

leichter Duft 

 

mittelgrünes Laub 

buschiger, aufrechter Wuchs 

Warner, 2014 introduced 

Eine der Rosen aus den Hulthemia Persica Zuchtreihen. Diese Rosengruppe bezaubert durch ihre ausdrucksstarke Blütenmitte. Die Rose For Your Eyes Only ist gut geeignet für niedrige Beete, Gruppenpflanzung und Steingärten.

Write a field report1 Field report for For Your Eyes Only ®
wrote about For Your Eyes Only ® ()

Wintertest bestanden

auf diese Sorte bin ich durch eine engl. Gartensendung aufmerksam geworden ; dort wurde sie als Rose des Jahres 2015 vorgestellt und bezaubert mit ihrem dunkelroten Auge. ich habe sie hier im Spätherbst 2017 bestellt (2 Container) und ziemlich schnell die Lieferung erhalten. Zu der Zeit hatten sie sogar noch vereinzelt Blüten! Anfang November eingepflanzt, konnten sie sich noch eingewöhnen, bevor im Spätwinter der lange starke Trockenfrost kam. abgedeckt wurden sie mit Tannenreisig, nicht angehäufelt. Ein wenig habe ich um sie gebangt, als wir nach 10 Tagen trockener Dürre die - 12 Grad unterschritten und ich nicht gießen konnte. Eine ließ etwas ihre Blätter hängen. Aber nun Ende April/Anfang Mai 2018 stehen beide in sehr kräftigem Austrieb und haben schon etliche Blütenknospen angesetzt! Wenn sie das im Sommer hält, was sie jetzt schon verspricht, dann ist das eine Jahrhundertzüchtung!