The season for bare root plants is unfortunately over!
But you can order them in advance for the planting in autumn from June / July (approx. from 30 Oktober).

But Super Excelsa is available in the following container versions:

Super Excelsa ® Bare root rose
Rambler (Modern Rose)

karminrosa bis rotpink 

klein, dicht gefüllt, in großen schweren Rispen stehend 

nicht oder nur schwach duftend 

 

hellgrün, glänzend 

stark wüchsig, lange, weiche, schwer überhängende Triebe 

Hetzel, 1986 introduced 

ADR-Rosen-Prädikat
1991

bewährter, reich- und öfterblühender Rambler, gut geeignet für Spaliere und Pergolen, sollte jedoch besser angebunden werden

  • Super Excelsa (Rambler)
  • Super Excelsa (Rambler)
Write a field report2 Field reports for Super Excelsa ®
wrote about Super Excelsa ® ()
Obwohl ich Rosen auch nach Duftstärke beurteile, stört mich bei der "Super Exelsa" der kaum erkennbare Duft NICHT. Denn sie blüht und blüht.....
Viele Menschen stehen bewundernd vor dieser Rosenfülle. Ich habe sie als Hochstamm und 3 Rosenbüsche verteilt im Vorgarten. Wahnsinnig wuchsfreudig und gesund.....
wrote about Super Excelsa ® ()
Bei uns hat diese Rose in ca. 4 Jahren einen kompletten Rosenbogen üppig berankt und blüht in solchen Mengen, daß jeder staunt. Sie steht sonnig, hat trotzdem aber jedes Frühjahr Probleme mit Mehltau, vermutlich wegen der Dichte der Triebe. Das tut der Freude aber keinen Abbruch, genauso wenig wie der fehlende Duft.