Advice

The season for bare root plants is unfortunately over!
But you can order them in advance for the planting in autumn from June / July (approx. from 30 Oktober).

But Goldfassade is available in the following container versions:

Goldfassade

Climbing Rose(Modern Rose)


Colour
goldgelb
Flower
mittelgroß, rund, gut gefüllt
Fragrance
stark duftend
Period
Foliage
gesund, glänzend
Growth
kräftig, stark
Breeder
Baum, 1967 introduced
außerordentlich reich- und dauerblühende Kletterrose, sehr robust und winterhart mit einem hervorragenden Duft
also deliverable as ...

5 Field reports for Goldfassade

Goldfassade an Rosenbogen

Habe die Goldfassade von den Grundstücksvorbesitzern geerbt und bin damit sehr zufrieden. Blüht reichlich an einem Rosenbogen, die Triebe sind ca. 5 m lang. Der Standort ist Sandboden, Südwest Seite. Hatte noch nie Mehltau (den habe ich allerdings an keiner meiner Rosen) und auch keinen Sternrußtau (der kommt sonst bei einigen anderen Rosen in meinem Garten vor.) Spritze sie nicht und gieße sie nicht extra.


was lange währt-

diese rose kaufte ich vor 31 jahren wurzelnackt bei aldi.es dauerte 4 jahre als sie richtig zu blüphen anfing.der garten war verzaubert durch den herrlichen duft.die blüten halten lange.mit jedem jahr wird die blühfreudigkeit mehr.letztes jahr waren schon mitte mai 38 blüten zu bewundern.nun,diese rose muss regelmassig gegen rost und mehltau gespritzt werdensie braucht aufmerksamkeit.sobald es kalt wird decke ich den boden mit heu und laub ab.sie dankt es mir mit freudigem blühen.diese rose braucht menschen mit geduld ud liebe,dann wird alles gut..


Wenn sie Blüten hat sind diese bis einschließlich Abblühen sehr schön und duften angenehm, aber die Rose scheint nicht sehr blühwillig und bei mir auch nicht wuchsfreudig zu sein....gebe ihr aber eine zwite Chance an anderem Standort.


Habe sie im Vorjahr gepflanzt, duftet zwar wunderbar und ist auch halbwegs gesund aber die Blühfreude enttäuscht mich bis jetzt. Ist zwar auf 2 m angewachsen und hatte heuer 7 Blüten.Mal sehen, vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit um sich einzugewöhnen!


Habe sie im letzten Frühjahr gepflanzt. Im ersten Jahr keine einzige Blüte, aber wuchs tapfer bis auf 5 Meter Höhe.
Diese Jahr eine einzige Knospe... mal schauen was draus wird.
Extrem Mehltau anfällig. Habe dieses Jahr schon 3 mal gespritzt und gegossen... nur wenig Linderung. Die äste sind zum teil vollständig weiß geworden.
Nicht empfehlenswert!

Goldener Olymp
Goldfassade
Overview ...

Fragrance
Healthiness
Hardiness
Repeat flowering
repeat flowering.
Height
350-400 cm
Width
cm
Unit prices

7.95 EUR
1-4 pcs
7.70 EUR
5-9 pcs
7.45 EUR
10-19 pcs
7.20 EUR
20-49 pcs
6.95 EUR
from 50 pcs
Customers also buyed the following articles