Advice

The season for bare root plants is unfortunately over!
But you can order them in advance for the planting in autumn from June / July (approx. from 30 Oktober).

But Polarstern is available in the following container versions:

Polarstern ®

Hybrid Tea(Modern Rose)


Colour
leuchtend reinweiss
Flower
sehr groß, edel, gut gefüllt
Fragrance
mittelstark, gut duftend
Period
Foliage
dunkelgrün, üppig, glänzend
Growth
aufrecht, stark wüchsig, gut verzweigt
Breeder
Rosen Tantau, 1982 introduced
Pflanze ist sehr reichblühend und gesund, makellos weiße Blüten bestechen durch Grösse und Haltbarkeit, robust und frosthart
2 Field reports for Polarstern ®

Meine Polarstern habe ich jetzt seit 5 Jahren im Kübel stehen. Noch niemals hat sie irgendeine Krankheit gehabt, sie ist bei mir sehr frosthart und wächst und blüht sehr zuverlässig. Über den Sommer steht sie in luftiger Prallsonne (von März bis November), dann wird der Kübel den Winter über nur etwas eingeschlagen, auf Styropor gestellt und an die Wand gerückt. Geschnitten wird sie aller 2 Jahre nur etwas und wenn es notwendig erscheint.
Sie ist eine der ganz wenigen Rosen die mir noch niemals irgendwelche Probleme bereitet haben.


Habe die Polarstern als Stämmchen und finde die größen gut duftenden Blüten herrlich.
Jedoch ist die Rose anfällig für Mehltau, was sie allerdings nicht am reichen Blühen hindert.
Die Farbe geht bei meinem Exemplar etwas ins zart gelb.

Polarstern
Polarstern
Overview ...

Fragrance
Healthiness
Hardiness
Repeat flowering
repeat flowering.
Height
70-120 cm
Width
40 cm
Unit prices

6.95 EUR
1-4 pcs
6.75 EUR
5-9 pcs
6.55 EUR
10-19 pcs
6.35 EUR
20-49 pcs
6.15 EUR
from 50 pcs