The season for bare root plants is unfortunately over!
But you can order them in advance for the planting in autumn from June / July (approx. from 30 Oktober).

But Kontrast is available in the following container versions:

Kontrast Bare root rose
Hybrid Tea (Modern Hybrid Tea)

außen zitronengelb, innen signalrot 

eispitzförmig, edel, gefüllt 

nicht oder nur schwach duftend 

 

kräftig, dunkelgrün  

breitbuschig, gut verzweigt 

DDR, 1981 introduced 

  • Kontrast (Hybrid Tea)
  • Kontrast (Hybrid Tea)
Write a field report4 Field reports for Kontrast
wrote about Kontrast ()

wunderschön!!!

Im vergangenen Herbst habe ich 3 wurzelnackte Kontrast gekauft, gleich gepflanzt, über den Winter abgedeckt... Die einzige die eisigen Tage im Februar "überlebende" belohnt uns jetzt zum 3. Mal in diesem Jahr mit reicher Blütenpracht. Kaum ausgeblüht, sitzt sie schon wieder voller Knospen! Einfach wunderschön. Diese Farbe...
wrote about Kontrast ()
Beim Besuch vom Rosarium Sangerhausen im vergangenen Jahr stach für uns die Rose Kontrast ganz besonders heraus.Über Internet versuchten wir vergeblich an diese Rose heranzukommen. Wir betrachten sie als eine der schönsten zweifarbigen Rosen. Ab Oktober ist sie endlich im Angebot von agel-rosen.
Man sollte ihr doch mehr Beachtung schenken
wrote about Kontrast ()
Der Name ist Programm! Ich finde diese Rose hat mehr Popularität verdient!
Für Liebhaber von zweifarbigen Rosen absolut zu empfehlen.
wrote about Kontrast ()
Habe diese Rose seit 1984 im Garten. Farbe, Blüte und Gesundheit hervorragend. Die zweifarbige Blüte hat tatsächlich einen super Kontrast, knalliges Rot und leuchtendes Gelb zeichnen sich besonders bei jungen Blüten scharf ab. Kontrastreich wirkt auch das dunkle Laub zu der leuchtenden Blüte. Ein edler Duft ist schon vorhanden, wenn auch nicht sonderlich intensiv. Schade, dass sich noch niemand zu der SUPERROSE geäußert hat. Sie hat durchaus gute Kritik verdient, gute Rosenzüchter hat es doch vielerorts gegeben. Bin auf weitere Meinungen gespannt.