Ausmas 8-liter Pot (Present Rose)
English Rose (Modern Romantic Rose)

yellow to amber, paled later 

medium to large, cup shaped, well filled 

strong fresh Tea Rose fragrance 

June up to frost 

pale green, glossy, disease-resistant 

vigorous, bushy, upright 

David Austin, 1983 introduced 

A modern romantic rose with lush filled, large, strong fragrant flowers, perfect for first-time users.

  • Ausmas (English Rose)
  • Ausmas (English Rose)
Write a field report5 Field reports for Ausmas
wrote about Ausmas ()
Graham Thomas/ Ausmas ist bei mir sehr gesund, unkompliziert, blühfreudig und duftet gut. Die Blüten sind wunderschön. Da wundert es nicht, dass sie ausgezeichnet wurde.
wrote about Ausmas ()
Vor gut einem Jahr wurzelnackt gepflanz,t steht die Ausmas schon als Busch im Garten und blüht. Der Platz ist windig bis stürmisch und das scheint der Rose zu gefallen. Mehl- oder sonstige Taue sowie Roste interessieren sie nicht. Pflegeleicht und einfach schön. Auch sind die Triebe stabil genug um die Blüten locker zu tragen.
wrote about Ausmas ()
@hummel Bei Austin ist die Benennung hier im Shop generell nicht optimal: Einige tragen die Aus-XY Bezeichnung und andere z. B. The Pilgrim (Auswalker) nicht.
wrote about Ausmas ()
Bitte beim Kauf daran denken, dass diese Rose auch als "Graham Thomas" (David Austin) verkauft wird.
wrote about Ausmas ()
Wir haben diese Rose im Frühjahr, in wurzelnackter Qualität, gepflanzt und sie dankt es uns jetzt mit wunderschönen Blüten.
Absolut empfehlenswert, nicht regenempfindlich und winderprobt (wir wohnen in Schleswig-Holstein)