Troika ® 6,5-liter Pot
Hybrid Tea (Modern Rose)

orange, äußere Blütenblätter rot 

groß, gut gefüllt, klassische Form 

stark, intensiv duftend 

 

gross, dunkelgrün, glänzend, lederartig 

kräftig, aufrecht, buschig 

D.T. Poulsen, 1971 introduced 

wunderschöne Duftrose, für Beete geeignet

  • Troika (Hybrid Tea)
Write a field report5 Field reports for Troika ®
wrote about Troika ® ()

Gesund und wunderschöne Farbe

Wer apricot Töne mag, wird sie lieben.
Habe sie im Frühjahr 2013 gepflanzt und sie blüht jetzt schon üppig.
Hatte wurzlnackte Ware bestellt und war erfreut über die Qualität, eine sehr ausführliche Pflanzanleitung war auch dabei.
wrote about Troika ® ()

Phantastische Troika

Im Frühjahr 2012 habe ich die Troika wurzelnackt bekommen und in mein neu angelegtes Rosenbeet gesetzt. Sie hatte im gleichen Jahr 2-3 Blüten und war etwas mickrig...ich war schon sehr enttäuscht. Doch jetzt bereits Mitte Juni 2013 sitzt sie über und über voll mit Knospen, teils einzeln, teils in Blütenbüscheln. Ihre Stiele sind sehr stark, lang gewachsen und die Blätter sind gesund. Troika verändert ihre Blütenfarbe je länger die Blüte geöffnet ist und verblasst. Vorher hat sie eine phantastische, leuchtende Farbe in dunklerem apricot mit leichten gelb Ansätzen. Dem Duft würde ich 3 Sterne geben. Troika kann ich voll und ganz empfehlen, muss allerdings dazu sagen, dass ich mein Rosenbeet bestens vorbereitet habe, die Rose im Frühjahr artgerecht geschnitten habe und mit Rosendünger die erste Düngung vorgenommen habe. Weiterhin sammel ich alle runtergefallenen Blätter zwecks Krankheitsvermeidung auf! Denke, dieses Brimborium zahlt sich voll aus!
wrote about Troika ® ()

Orange in Blütenform

Diese Blütenfarbe ist einzigartig. Ein so knalliges Orange mit rötlichem Rand sieht man selten. Auch die Knospenform hat mich fasziniert, groß wunderschön geformt und blühfreudig. Ohne Bedenken zu empfehlen!
wrote about Troika ® ()
Troika ist meine allerbeste, unproblematische, sowie eine der absolut schönsten Rosen in meinem Garten, sie blüht jedes Jahr unermüdlich von Juni bis Dezember.
Die Rose ist leider auch bei den nächtlichen Streifzügen der Wildtiere – Rehen - äusserst beliebt, und da muss punktuell mit „CERTOSAN“ ab Juni vorgesorgt werden,
sonst ist in einer einzigen Nacht die ganze Pracht dahin.
Präventiv wird Troika zum guten gedeihen und Schutz vor Pilzkrankheiten,
jeweils alle 2 Wochen Abends mit einer Mischung aus Belrose und Wuxal versorgt
wrote about Troika ® ()
Diese wunderschöne Rose ist seit drei Jahren in meinem Besitz und wird immer schöner im Wuchs.Sie hat einen sehr angenehmen Duft.Die Farbe ist aber nicht so dunkel wie auf dem Bild .Das Laub ist sehr kräftig und gesund, ich kann diese Rose sehr empfehlen.