Albertine 5-liter Pot
Rambler (Old Rose)

Buds coral red, changing from light orange to pink in blossom out 

Rich filled, once but great flowering 

Strong fragrant 

Summer 

Glossy green, the young shoots are coppery 

Strong, bushy growth 

Barbier, 1921 introduced 

Applicable for climbing in pergola, trees and houses, very rich flowering climbing rose.


5-liter Pot
A-Quality (multiple shoots)

20.40 EUR per unit (for 1-4 plants)

 
Quantity in Basket
(In stock: ~1)
Write a field report1 Field report for Albertine
wrote about Albertine ()
Albertine steht bei mir seit 8 Jahren an einem Rosenbogen und erfreut mich jedes Jahr mit einer berauschenden Blütenpracht. Ich habe die Rose bisher nur sehr zurückhaltend geschnitten, so dass die ältesten Triebe auch 8 Jahre alt sind, sie blühen trotzdem reichlich.
In diesem Jahr (2010) traten nach einem sehr langen und ungünstigem Winterverlauf erstmals Frostschäden auf, so dass zwei der bisher fünf Alttriebe herausgeschnitten wurden. Inzwischen sind schon etwa 15 neue, meist kräftige Jungtriebe nachgewachsen.
Die Alttriebe litten von Anfang an unter der Blattfleckenkrankheit, ohne die Wüchsigkeit zu beeinträchtigen, die Neutriebe sind bisher sehr gesund, so dass ich nach der Blüte die Alttriebe entfernen werde.