Please keep in mind that container roses are not blooming at that season, have no flowers and less foliage. However the plants have the advantage of fully developed roots and can be planted anytime. Budded, respectively blooming container roses are available from 01 Mai!

Aachener Dom ® Half Tree Rose (~65cm) in 5l Pot
Hybrid Tea (Modern Hybrid Tea)

Intensive salmon pink with a touch of silver 

Well filled, 1 flower per peduncle, 35-40 petals 

Flavoursome fragrance 

June up to September 

Medium to dark green, glossy, leathery 

Bushy, straight growth 

Meilland, 1982 introduced 

Good heat resistance, suitable for nearly every climate, applicable for beds, borders and area plantings.

  • Aachener Dom (Hybrid Tea)
  • Aachener Dom (Hybrid Tea)
Write a field report3 Field reports for Aachener Dom ®
wrote about Aachener Dom ® ()
Habe mir im Herbst 2008 die Rose Aachener Dom als Topfpflanze gekauft und im Vorgarten ausgepflanzt.
Leider hat sich die schöne rote Blütenfarbe in ein Elfenbein verändert! Woran kann dass nun liegen? Was kann man dagegen tun?
wrote about Aachener Dom ® ()
es war eine unserer ersten Rosen und aus Unerfahrenheit wurde sie auch entsprechend stiefmütterlich behandelt. Irgendwo im Garten deplaziert kam sie nicht so richtig in Gang. Nach kurzer Überlegung haben wir sie dann "während" der Blütezeit an einen anderen Ort.Es wurde uns mit einer fantastischen Blüte gedankt. Seitdem erfreuen wir uns immer wieder an dieser Farbenpracht. Wie in der Rosenenzyklopädie von Robert Markley beschrieben: eine perfekte Rose für Einsteiger.
wrote about Aachener Dom ® ()
Ich habe diese Rose seit 3 Jahren. Sie hat sehr romantische große Blüten, die sehr lange anhalten, ohne blass zu werden. Die eigentliche Farbe ist heller als oben im Bild. Der Boden sollte nahrhaft sein. Halbschatten macht ihr nichts aus. Sie ist sehr gesund und krankheitsresistent. Ihre Belaubung ist derb und gross. Die Pflege ist problemlos.Uneingeschränkt zu empfehlen.