Climbing Souvenir de la Malmaison

Climbing Rose(Old Rose)


Colour
zart cremefarbig mit rosa, später fast weiß
Flower
groß, dicht gefüllt, geviertelt
Fragrance
stark duftend
Period
Foliage
Growth
kräftig, langtriebig
Breeder
Bennett, 1893 introduced
gleiche, gute Qualität wie die Bourbonrose
2 Field reports for Climbing Souvenir de la Malmaison

Wir haben die Rose jetzt das dritte Jahr, das Wachstum ist trotz eines eher ungeschützten Platzes enorm. Die Blüten duften wunderbar, leider sie für Regen anfällig. Das war aber schon vorher bekannt. Schädlinge und Mehltau sind ein Problem, aber behandelbar. Würde der Pflanze beim nächsten Mal einen geschützten Platz zukommen lassen. Habe viele Bewunderer für diese Rose!


Jahr eins unserer Rose, Bezug wurzelnackt im Herbst, wirkt stark, gute Triebe, wächst hervorragend an, glänzendes, neues Blattwerk.
Stand im Juli allerdings nicht zufriedenstellend. Die Pflanze macht einen welken Eindruck, ist anfällig für Mehltau und wächst schwach. Wir sind auf den Verlauf gespannt - vllt. ist das DIE Rose, nachdem die Startschwierigkeiten überwunden und die Standortgewöhnung vollzogen ist. Über zahlreiche Blüten und starkes Wachstum würden wir uns sehr freuen!

Climbing Souvenir de la Malmaison
Clos Fleuri Bicolore
Overview ...

Fragrance
Healthiness
Hardiness
Repeat flowering
once flowering.
Height
300 cm
Width
200 cm
Unit prices

16.40 EUR
1-4 pcs
16.00 EUR
5-9 pcs
15.60 EUR
10-19 pcs
15.20 EUR
20-49 pcs
14.80 EUR
from 50 pcs