Glamis Castle


Englische Rose / Moderne Rose
Farbe
reinweiß
Blüte
gut gefüllt
Duft
stark nach Myrrhe duftend
Blühzeit
Juni bis September
Laub
matt mittelgrün
Wuchs
dünntriebig aufrecht
Züchter
David Austin, 1992 eingeführt
hitzeverträglich, traumhaftes Weiß, kontinuierliche üppige Blütenbracht, benannt nach einem Schloß in England

Glamis Castle kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
14,95 EUR
ab 5 Stk. 14,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
19,45 EUR
ab 5 Stk. 18,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,45 EUR
ab 5 Stk. 19,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
23,45 EUR
ab 5 Stk. 22,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
26,45 EUR
ab 5 Stk. 25,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
45,00 EUR
ab 5 Stk. 43,50 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

Hochstamm (~90cm) im 6,5l Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
54,50 EUR
ab 5 Stk. 53,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3 Erfahrungsberichte zu Glamis Castle


Ich habe sie nun seit 3 Jahren im Garten und sie kommt und kommt nicht in Gange. Sie steht im Beet, wird gehegt und gepflegt, aber die Triebe bleiben dürre und dünn. Die Mumienbildung bei Regenwetter kann ich nur bestätigen. Wenn eine Blüte kommt, verliert sie leider am 2. Tag schon die Blätter.

Wenn sie diesen Sommer nicht begeistert, werde ich sie aus meinem Garten verbannen!!!

Maike Friese


Habe sie seit 3 Jahren in einem großen Kübel, sie bleibt klein mit wirklich sehr sehr dünnen Zweigen, schleppt mir immer Mehltau ein, mag weder die Südterrasse noch die Ostterasse. Wird von mir gepampert aber leider nützt es nichts. Ist mickerig und immer krank. Werde sie wohl in den Hinterhof verbannen....richtig Freude in weiss, mit vielen Blüten den ganzen Sommer lang ohne Krankheit ist Boule de Neige, Edelweiss, Winchester Cathedral und Schneewittchen, alle 4 traumhaft im Kübel seit mehreren Jahren. Liebe Grüße Clärchen

Clärchen


Glamis Castle wächst seit Anfang diesen Jahres 2x als Einfassung neben einer Teakholzbank. Sie soll 90cm hoch werden, läßt sich damit aber noch Zeit und duftet ganz gut. Einzigster Nachteil, bei Regenwetter neigt Glamis Castle zu Mumienbildung, d.h. die Blüten verkleben und gehen nicht mehr auf. Auch wenn man nachhilft und die Blütenblätter entfernt, die kleben, ist nichts mehr zu machen.

Zaubergarten

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
70 cm
Wuchsbreite
cm

öfterblühend