Die Saison für wurzelnackte Rosen ist leider vorbei!
Sie können diese jedoch ab Juni / Juli für die Herbstlieferung (ca. ab 31. Oktober) vorbestellen.

Cardinal de Richelieu haben wir jedoch auch in folgenden Containervarianten vorrätig:

Cardinal de Richelieu Hochstamm (~90cm), wurzelnackt
Gallicarose (Historische Rose)

violett 

stark gefüllt, schalenförmig 

leichter Duft 

Juni bis Juli 

mittelgrün 

buschiger und breiter Wuchs 

Laffay, 1840 eingeführt 

gedeiht auch im Halbschatten (mind. 5 Stunden Sonne), regenfest, hitzeverträglich, für Hecken und Gruppenbepfalnzung geeignet

Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Cardinal de Richelieu
schrieb über Cardinal de Richelieu ()
Habe die Rose schon seit vielen Jahren im Garten und ärgere mich jedes Jahr über den Befall der Blätter mit Pilzkrankheiten. Nur die einmalig schöne Farbe der Blüten hindert mich daran, die Rose zu roden. Der Wuchs ist etwas sparrig. Von einer Höhe von 1,50 m auch nach 15 Jahren noch weit entfernt.
schrieb über Cardinal de Richelieu ()
eine wundervolle aussergewöhliche Rose
schrieb über Cardinal de Richelieu ()
Hatte diese Sorte schon mal. Blüte sieht nach wenigen Tagen voller Blüte schon sehr unschön aus, als würde sie faulig werden und Blattwerk hatte ständig Mehltau. Gibt schönere Sorten