Augusta Luise ® Hochstamm (~90cm), wurzelnackt
Edelrose (Moderner Teehybrid)

champagner-rosé / pfirsischfarben 

gut gefüllt, rosettenartige Blätter, große Blüten 

starker, fruchtiger süßer Duft 

Juni bis September 

dunkelgrün 

hoher, aufrechter Wuchs 

Rosen Tantau, 1999 eingeführt 

Augusta Luise ist eine der beliebtesten Rosensorten in Europa. Die Blüten besitzen ein wunderschönes Farbspiel, sie sind regenfest, hitzeverträglich und verströmen einen fruchtigen Edelrosenduft. Die robuste Pflanze findet Verwendung in Beeten und kleinen Gruppen, wirkt auch sehr schön als Stammrose mit kräftigen Kronen.

  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
  • Augusta Luise (Edelrose)
Erfahrungsbericht schreiben24 Erfahrungsberichte zu Augusta Luise ®
schrieb über Augusta Luise ® ()

Rosensaft aus Augusta Luise

Die Augusta Luise Rose ist eine gute Rose für Rosensaft. Hat einen herrlichen Duft, gut zum "Schnüffeln" !!!
schrieb über Augusta Luise ® ()

Wunderbar

Ich mache es kurz!
Eine wunderschöne Rose, mit bezauberndem, nicht aufdringlichem Duft!
schrieb über Augusta Luise ® ()

Meine Auguste

bei dieser Rose geht mir immer das Herz auf. Wunderbarer Duft, sehr schönes Farbenspiel, hält auch Regen oder pralle Sonne sehr gut aus. Wächst bei mir in einem großen Topf und ich habe das Gefühl, dass sich dort sehr wohl fühlt.
Einfach eine sehr ideale Rose.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Edelrose as its best

Ich bin absolut begeistert von dieser Rose und kann sie nur weiterempfehlen!
schrieb über Augusta Luise ® ()

Eine wahre Pracht

Wer der Augusta Luise begegnet wird sofort von ihrem Farbenspiel und betörenden Duft angezogen. Sehr robust und herrlich gefüllte Blüten, gesundes kräftiges Laub.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Süßer Duft und phantastisches Farbenspiel

Die Augusta Luise habe ich im Juni 2013 im 3 Liter Container gekauft und in einen Kübel auf meiner geschützten Loggia gepflanzt. An dieser kleinen Pflanze öffneten sich 2 riesige Blüten, die wunderbar dufteten und ein phantastisches Farbenspiel zeigten. Die Sonne färbte die äußersten Ränder der Blütenblätter rötlicher. Danach hat sie wieder 2 riesige Blüten auf einzelnen Stielen nachgetrieben. Ein pfirsichsüßer Rosenduft - ein Traum. Und der Duft hält sich lange. Ich freue mich sehr auf den nächsten Sommer und weitere Blüten.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Augusta Luise

Diese Rose ist der Kracher schlecht hin. Der Duft und die Farbvielfalt, einfach himmlisch. Als normale Containerpflanze eingepflanzt, steht selbige nun dieses Jahr als Stämmchen im Kübel. Hab nichts gemacht, als den einzig übrigen Trieb gehegt und nun steht sie voller Blüten an einen geschützten sonnigen Plätzchen.Letztes Jahr hat sie die ganze Saison Blüten über Blüten gehabt.

Einfach tolle Rose. Pflegeleicht und dankbar.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Augusta Luise

Durch Zufall ........... es gibt keine Zufälle, sah ich auf der Landesausstellung die Rose Auguste Luise. Sie war einzigartig für mich und dazu hatte sie auch noch meinen Namen Luise. Also kaufte ich sie mir, obwohl ich zu Hause meinen kleinen Garten voll habe. Leider 'erfror' sie mir in vergangenen Winter .
Inzwischen habe ich wieder eine neue Pflanze und erfreue mich an ihrem großartigen Duft.
Alles Gute an die Familie Agel, die mich sicher von früher aus den Zeiten von der Blumenmarkthalle kennt.
Viele Grüße Luise Wagner aus Frankfurt
(Würde mich über eine Nachricht von Agels freuen luwascha3012@gmx.de)
schrieb über Augusta Luise ® ()

MeinTraum im letzten Winter

Letztes Jahr habe ich die Augusta Luise als Bäumchen bei einer
lieben Bekannten auf dem Balkon entdeckt und es war Liebe auf
den ersten Blick. Den ganzen Winter habe ich von dieser
herrlichen Duftrose geträumt und heuer im Frühling habe ich sie
gekauft. Nun blüht sie in meinem Garten und ist unbeschreiblich
schön. Auch der Duft ist einzigartig - stark fruchtig. Die Augusta
Luise ist ein Gedicht - und sehr zu empfehlen.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Augusta

Habe mir Augusta Luisa im Frühjahr 2009 gekauft. Sie scheint unverwüstlich zu sein. Vorletzten Winter hat sie leider nicht überstanden, dachten wir. Wir haben sie dann ausgetopft und einfach irgendwohin gepflanzt und siehe da, heuer hat sie wunderbar ausgetrieben. Und das, obwohl wir uns die gleiche nochmal letztes Jahr gekauft haben als Ersatz. Aber es scheint so, als ob es diese nun wirklich erwischt hat.
schrieb über Augusta Luise ® ()

einfach herrlich!

meine Mutter hat diese tolle Rose vor einigen Jahres geschenkt bekommen und jedes Jahr plagt mich der Neid...:-) da viele Rosen nach diesem Winter "tot" sind, werde ich mir wohl auch eine Augusta zulegen...
schrieb über Augusta Luise ® ()

meine absolute Lieblingsrose....

....eine wunderschöne Rose bei der einfach alles stimmt, der herrliche Duft, die zarte Farbe, eine sich verändernde Blüte und ein passender Name. Auch bei Regenwetter bleibt die Augusta Luise immer noch eine bezaubernde Rose die in der Farbe etwas dunkler wird. Ich bin einfach begeistert von dieser schönen Blüte.
schrieb über Augusta Luise ® ()

Eine der ersten Blüten meiner jungen Augusta L.

Im Fürhjahr habe ich eine Augusta Luise gepflanzt. Schon im Mai hat sie uns sieben riesige, herrlich duftende Blüten geschenkt. Jetzt bringt sie wieder fünf neue Blüten. Dabei ist sie noch so klein! Ihr Laub ist glänzend dunkelgrün und wächst schön buschig. In diesem Herbst bekommt sie weitere Geschwister im Garten. Meine absolute Traumrose!
schrieb über Augusta Luise ® ()
Ich habe diese bezaubernde Rose seit 2005. Sie ist von Jahr zu Jahr gewachsen und blüht von Mai bis November. Besonderheit:Bei der ersten Blüte dominiert der Pink-Anteil. Je wärmer der Sommer, desto mehr Apricot enthält die Blüte. Ein Farbenspektrum mit unendlicher Vielzahl.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Augusta Luise ist einfach umwerfend schön. Ihre Blüten sind groß,stark gefüllt und der Duft ist herrlich.
Eine fazinierende Rose, mit einem Namen der zu ihr passt.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Eine herrlich duftende, äußerst robuste und winterharte Rose. Auch hier in Salzburg auf 740 m Höhe. Kann man nur empfehlen!
schrieb über Augusta Luise ® ()
Riesige duftende Blüten, sehr gesund und pflegeleicht. Sehr zu empfehlen!
schrieb über Augusta Luise ® ()
Habe heute diese wunderschöne Rose gepflanzt,sie sieht sehr gesund aus und hat noch ca 10 Blüten die noch aufgehen - bin ganz gespannt wie sie sich bei uns entwickeln wird.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Dies herrliche Rose habe ich (aus Platzmangel) in einen großen Topf gepflanzt, doch sie hat sich prächtig entwickelt.Riesige Blüten (ca.13-15 cm)
im Durchmesser ,verbunden mit einem wundervollen Duft..........hat uns schon im Mai verzaubert.
Jetzt hat sie schon wieder sehr viele Knospen entwickelt. Auch ist sie sehr BLATTGESUND. Den
doch sehr kalten Winter hat sie bestens überstanden.
Ich diese Sorte bald verschenken.....
schrieb über Augusta Luise ® ()
eine unglaublich schöne, üppige Rose mit einem herrlichen Duft. Die Blüten sind riesengross und von einer betörender Farbe! Meine lieblings Rose zur Zeit.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Kann die anderen Berichte nur bestätigen. Augusta Luise ist eine sehr gesunde, robuste und auch sehr winterharte Sorte.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Wir haben eine Augusta Luise im vorigen Herbst in einen Kübel gepflanzt und auf dem Balkon überwintert.
Wenn geschrieben wird, der Blühbeginn wäre Juni, dann zieht unsere Rose den Termin stark vor. Sie ist kurz vor dem Aufblühen. Beihnahe wäre sie eine "Pfingstrose" geworden.
schrieb über Augusta Luise ® ()
Diese 1999 getaufte Rose ist wirklich unvergleichlich schön - und schon nach wenigen Jahren weit verbreitet und geliebt. Die Namengeberin ist leider nur noch bei Rosen-TANTAU bekannt. Diese so gelungene Züchtung bedarf halt nicht der Werbung mit Goethe...
schrieb über Augusta Luise ® ()
Das Farbspiel der Blüten,toll! Nach 4 Jahren, noch keine Probleme mit Krankheiten. Nur in diesem Jahr hatten wir schweres Unwetter!! Danach kam schlimmer Rosenrost! Blätter entfernt,hat sich schnell wieder erholt, blüht immer noch! Eine super Rose!