Gärtnerfreude ® Halbstamm (~65cm), wurzelnackt
Bodendecker (Moderne Rose)

himbeerrot, nicht verblauend 

Blüten stark gefüllt, 3 cm 

kein Duft 

Juni bis September 

sattgrünes, glänzendes Laub 

Wuchs flach niederliegend 

W. Kordes' Söhne, 1999 eingeführt 

ADR-Rosen-Prädikat
2001

Rigo-Rose, regenfest, gute Eignung für Privatgärten und öffentliches Grün


Halbstamm (~65cm), wurzelnackt
A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)

28,00 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: ~9)
Erfahrungsbericht schreiben4 Erfahrungsberichte zu Gärtnerfreude ®
schrieb über Gärtnerfreude ® ()

Bodendeckerrose Gärtnerfreude

Seit 2 Jahren haben wir schon Freude an dieser Rose. Sie erfüllt absolut unsere Vorstellung in Wuchs, Farbe und Blühfreudigkeit. Im Juni 2015 haben wir nun (weil zu spät für wurzelnakte Rosen) 3 Rosen im Biotopf gekauft. Auch sie haben sich sehr gut entwickelt. Wir sind hochzufrieden mit dieser Rose und können sie nur weiterempfehlen.
schrieb über Gärtnerfreude ® ()

Gärtnerfreude

auch wenn ich sie nicht hier gekauft habe, Gärtnerfreude ist Gärtnerfreude, oder ????
....und sie verblaut doch.... ;) ... wenn auch erst gegen Ende der Blüte
ansonsten ( und für mich auch trotzdem) eine wunderschöne langblühemde Rose, speziell für die Kübelhaltung auf Balkon und Terrasse, weshalb ich sie auch gekauft habe....
schrieb über Gärtnerfreude ® ()
Ich habe Gärtnerfreude im November 2009 als wurzelnackte Pflanze erworben und bin begeistert.
In nur so kurzer Zeit hat sich die Pflanze prima entwickelt und blüht ohne Ende.
schrieb über Gärtnerfreude ® ()
Vor vier Jahren wollte ich eigentlich eine ganz andere Rose haben, für mich privat, nicht für Kunden.
Da diese ausverkauft war, bot man mir die "Gärtnerfreude" an. etwas skeptisch, da sich das nach Lagerräumung anhörte, habe ich sie dann doch gekauft. Großflächig in Kombination mit Lavendel gepflanz. Der Klassiker halt....
Was soll ich sagen !? - Eine der Besten, wenn nicht sogar DIE Beste Sorte die ich bisher in meinen 25 Jahren Berufserfahrung kenengelernt habe.
Absolut gesund im Laub und überreich blühend. Selbst in ungünstigen Jahren besticht die Sorte mit einem kräftigen, grün glänzendem Blattwerk und einer Blühfarbe, die ihres Gleichen sucht.
Absolut empfehlenswert !