Lavender Dream ®

Bodendecker(Moderne Rose)


Farbe
lavendelfarben
Blüte
kleine, haltbare in großen Büscheln stehende Blüten
Duft
gut duftende Blüten
Blühzeit
Juni bis Frost
Laub
gesundes Laub
Wuchs
mittelhoher, überhängender Wuchs
Züchter
Interplant, 1985 eingeführt
als Kleinstrauchrose und Bodendecker sowie für niedrige Hecken geeignet
2 Erfahrungsberichte zu Lavender Dream ®

Empfehlenswert

Blueht sehr verlaesslich reich, ich hatte sie als Dreiergruppe, da hatte sie eine tolle Fernwirkung. Obwohl die Farbe zart ist, hat sie optisch den Bereich dominiert. Harmoniert sehr gut mit anderen Rosen, mit Phlox, mit rosa und weisser Veronika und allen anderen Rosa- und Weisstoenen. Ich hatte dahinter auch Muskatellersalbei, das war ein bisschen wildromantisch.


Wunderbar duftende fleißige kleine Rose. Die Knospen sind kleine rote Kugeln und sehen im Farbspiel mit den im Aufblühen pinkfarbenen und dann zu blaßrosefarbenen Blüten ganz zauberhaft aus. Im zeitigen Frühjahr einmal gegen Mehltau spritzen, dann kommt Lavender wunderbar durch den Sommer. Kann Hitze und Halbschatten vertragen, macht einfach nur Freude!

Lavender Dream
Lavender Dream
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
100 cm
Wuchsbreite
100 cm
Stückpreise

40,50 EUR
1-4 Stk.
39,00 EUR
5-9 Stk.
37,50 EUR
10-19 Stk.
37,00 EUR
20-49 Stk.
35,50 EUR
ab 50 Stk.