Hermann Schmid

®
Kletterrose / Moderne Rose
Farbe
dunkelrosa, helles Auge
Blüte
Blütengröße 2-4 cm, in Büscheln
Duft
leicht duftend
Blühzeit
Mai bis Oktober
Laub
kleines, mittelgrünes Laub
Wuchs
dünntriebig, bogig überhängend
Züchter
Hetzel, 1986 eingeführt
eine sehr robuste Sorte, geeignet für Einzel-, Gruppen- und Flächenbepflanzung. Auch als Bodendecker geeignet

Hermann Schmid kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
11,95 EUR
ab 5 Stk. 11,45 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
16,45 EUR
ab 5 Stk. 15,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
17,45 EUR
ab 5 Stk. 16,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
20,45 EUR
ab 5 Stk. 19,95 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3 Erfahrungsberichte zu Hermann Schmid ®


Sehr schön

Herman Schmid ist eine hübsche, zarte Kletterrose, die gut blüht und etwas duftet (bei uns nicht sehr stark). Im Gegensatz zum Photo hat unser Exemplar leider keine Staubgefässe, dafür ein extra Blütenblatt in der Mitte. Da ich sie für unsere Honigbienen gekauft hatte, erfüllt sie meine Erwartungen nicht ganz, daher nur 4 Sterne.

Julia McMaster


Habe diese Kletterrose H.Schmid nun das 3.Jahr. Sie blüht sehr üppig und wunderschön, aber sie klettert nicht. ist nun ca. 1,5m hoch. Was mache ich falsch??

helgaxi@gmx.at


Eine meiner Lieblingsrose.Duft wie frisch gebackene Vanillekipferl mit einem Schuss Rosenöl, ein seltener aber betörender Duft.
Wächst zwar langsam, bleibt aber auch bei Dauerregen gesund.

rosenhase

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
200 cm
Wuchsbreite
100 cm

öfterblühend