Ausfather wurzelnackte Rose
Englische Rose (Moderne Romantikrose)

aprikosenfarbig mit Gelb- und Rosatönen, beim Verblühen aufhellend und cremegelb 

üppig, groß, schalenförmig, stark gefüllt, geviertelt 

sehr starker, fruchtiger Duft 

Juni bis zum Spätherbst 

groß, mittelgrün 

kräftig, buschig, aufrecht 

David Austin, 1973 eingeführt 

Ausfather wächst als Strauchrose kräftig und langtriebig. Die stark gefüllten Blüten duften fruchtig, die ansprechende Farbe bildet einen schönen Kontrast zum Laub. Die Pflanze verträgt einen stärkeren Rückschnitt.


wurzelnackte Rose
A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)

10,25 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: 20+)
  • Ausfather (Englische Rose)
  • Ausfather (Englische Rose)
  • Ausfather (Englische Rose)
Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Ausfather
schrieb über Ausfather ()
hab diese Rose erst seit Mitte Juli und freue mich über sie. Neben ihr nimmt man auch schon jetzt gern Platz und schnuppert ihren herlichen Duft. Selbst mein 1 1/2 jähriger Sohn schnuppert gern an ihr. Tolle Pflanze,die mir hoffentlich lange Freude bringen wird.
schrieb über Ausfather ()
Ergänzung zu meinem letzten Bericht: Heuer war diese Rose besonders blühfreudig und "frohwüchsig": nach gutem Rückschnitt im Frühjahr jettz über 2,50 m hoch und immer noch bilden sich neue Knospen. Anscheinend wird diese Rose jedes Jahr schöner!
schrieb über Ausfather ()
So viel ich weiß, ist das dieselbe Rose, die ich unter dem Namen Charles Austin vor ca. 5 Jahren gekauft habe. Sie steht bei mir luftig und vollsonnig und dankt dies mit überraschend hoher Gesundheit. Zwar SRT-Befall im Spätsommer, aber der Strauch leidet nicht besonders darunter. Wunderschöne, hervorragend fruchtig duftende große Blüten. Braucht nach der Blüte einen etwas stärkeren Rückschnitt (2-3 Blätter unter Blütenansatz), blüht dann aber den ganzen Sommer lang immer wieder in Schüben. Sehr wuchskräftig: bei mir trotz jährlich gutem Rückschnitt fast 2 m hoch. Bei gutem Standort und regelmäßigem Schnitt sehr dankbare und wunderschöne Rose. Eine meiner Lieblinge!