Die Saison für wurzelnackte Rosen ist leider vorbei!
Sie können diese jedoch ab Juni / Juli für die Herbstlieferung (ca. ab 31. Oktober) vorbestellen.

Mainzer Fastnacht ® wurzelnackte Rose
Edelrose (Moderne Rose)

fliederfarben 

gross, edel, elegant, stark gefüllt, leicht geöffnet 

starker, berauschender Duft 

Juni bis zum Frost 

dunkelgrün, gesund, glänzend 

aufrecht, kräftig, stark nachtreibend 

Rosen Tantau, 1964 eingeführt 

betört ihre Sinne, große, blasslilafarbene Blüten wirken fast surrealistisch, Phantasie zwischen Tag und Traum

  • Mainzer Fastnacht (Edelrose)
  • Mainzer Fastnacht (Edelrose)
Erfahrungsbericht schreiben11 Erfahrungsberichte zu Mainzer Fastnacht ®
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()

Traumhaft!

Selbst hier im nördlichen Westerwald und im verregnet- kühlen Sommer 2012 war die Pflanze und das Laub super gesund, und blühte auch traumhaft.
Bereits die noch geschlossenen Blüten dufteten, dass es ein Traum war. Auf jeden Fall sollte diese Rose sonnig stehen, also in allen Lagen, die kein "Nord" in der Himmelsrichtung haben.

Einziger Wermutstropfen dieser wirklichen Traumsorte: Die Blüten verregnen unheimlich leicht. Hier könnte Tantau eventuell an einer Verbesserung arbeiten.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()

Wunderschön!

Eine wunderschöne Rose! Habe sie erst dieses Jahr gepflanzt,und war totall überrascht.Sie blüht in voller Pracht. Ich bin totall begeistert! Eine sehr schöne Farbe.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Habe Diese Diva als Hochstamm im Vorgarten.Sie ist Der Star under meinen anderen Rosen.Durch Die Fliederfarbene Blüte,sieht sie sehr Elegant neben Weißen Rosen aus.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Meine schönste blaue Rose. Blüht lange bis in den Spätherbst. Selbst dann duften die Blüten und sind genauso schön wie die ersten im Mai. Ausgesprochen gesund und die Blüten eröffnen sich langsam und verblühen mit aller Pracht.Eine wunderbare Rose!
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Diese Rose steht bei mir das erste Standjahr kaum geblüht, und Wuchs ist auch sehr schwach-nur 40 cm erreicht, relativ anfällig für Krankheiten. Blüten waren klein,die Farbe aber super, duft ist süss.Ich will sie noch nicht rausschmeisen, mal sehen wie die sich im zweiten Jahr entwickelt. Die Rose steht bei mir an Nordseite-velleicht verträgt die Halbschatten nicht?
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Eine wunderschöne Rose aus Oma's Garten. Der Hochstamm blüht bereits im ersten Standjahr u. nach dem strengen Winter wunderschön mit riesigen Blüten. Neben Form u. Farbe ist aber vor allem der Duft unschlagbar.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Diese Rose hat bei mir das erste Standjahr kaum geblüht, aber dafür ab dem 2. Standjahr umso üppiger und den ganzen Sommer bis in den Spätherbst hinein. Der Duft sowie die Farbe ist unschlagbar!
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Diese Rose ist ein Traum an Duft und Blüte. Ich hatte eine davon auf der Südseite und das mochte sie gar nicht. Bis auf einen Trieb ist sie abgestorben. Inzwischen habe ich ich mir noch 2 dieser dieser wunderschönen Rosen dazugekauft und alle drei stehen auf der Süd-Ost und Süd-West Seite. Mit gutem Dünger und etwas Geduld schiebt sie kräftige Triebe und Blüten nach. Auch die Rose mit dem einen Trieb, hat einen neuen kräftigen Trieb nachgeschoben und blüht wunderschön.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Ich habe sie in einem halb-hohen Hochbeet und das 1. + 2.Jahr war sie mit den Blüten sparsam, aber heuer hat sie viele Blüten, und das ohne Extra-Dünger, aber dafür mit viel Kräutermulch (Bohnenkraut und Thymian) und vielen Regenwürmern - und Sonne ! Die Läuse habe ich weggewischt, jetzt sind keine mehr.

Es ist mein erster Rosenstrauch.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Also dann macht die Karin etwas falsch. Meine Eigetümerin hat sie mi Garten und sie hat wunderschöne Große blüten sie ist fantastisch. sie bekommt aber auch 2/3 des Tage Sonne.
schrieb über Mainzer Fastnacht ® ()
Diese Rose ist eine ausgesprochene Diva.Sie ist sehr zart und blüht nur äuserst zurückhaltend.Habe sie schon einmal versetzt.Bleibt aber zurückhaltend.Duftet sehr gut.Ich gebe ihr noch ein Jahr,dann fliegt sie raus.