Hinweis

Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. May!

Rosarium Uetersen ®

Kletterrose(Moderne Rose)


Farbe
rosa
Blüte
groß, rosettenförmig, gut gefüllt
Duft
nicht oder nur schwach duftend
Blühzeit
Juni bis zum Frost
Laub
grün, glänzend, gesund
Wuchs
breitbuschig, aufrecht
Züchter
W. Kordes' Söhne, 1977 eingeführt
eine sehr gesunde und stark wachsende Kletterrose aus dem Hause Kordes. Seit Jahren eine der besten Sorten ihrer Art in rosa.
9 Erfahrungsberichte zu Rosarium Uetersen ®

Eine der besten Stammrosen

Ich hatte die Rosarium 10 Jahre als Kaskadenrose von Kordes und es war einfach ein Traum. Eine unglaubliche Blütenfülle- allerdings in der Tat etwas anfällig für Mehltau, aber mit rechtzeitigem Spritzen in den Griff zu bekommen.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß sie definitiv NICHT frostempfindlich ist. Dass im Winter 2011/2012 soviele Rosen eingegangen sind - übrigens auch bei den Züchtern - lag einfach daran, daß die Rosen bereits aus ihrem Winterschlaf waren - heißt Saft in den Trieben hatten und es dann so verflucht kalt wurde.
Diese Kombination war leider fatal - auch für meine Traum-Rose.


Rosarium Uetersen : Hochstammrose 90cm Sehr frostempfindlich !!!

Habe im Herbst letzten Jahres eine Hochstammrose Rosarium Uetersen bei Kordes gekauft und auf einer Südseite meines Hausgartens verpflanzt. Trotz Vlies - Schutz war die Rose 2012 im Frühjahr erfroren. Eine Nachfrage beim Händler ergab, dass viele Stammrosen dieses Typs es nicht "gepackt" haben. Zufälligerweise berichtete mir ein Bekannter, welcher die gleiche Stammrose auf einer Westseite seines Hausgartens gepflanzt hatte, dass ihm das gleiche Missgeschick im 3.Winter seit Pflanzung passiert ist. Mein Fazit: Zu frostempfindlich !!!


Nach einem Jahr eine solche Blütenpracht, daß man Angst haben muss der Stamm kracht. Bitte gleich einen ganz dicken Stiel, am besten Eisen mit einpflanzen.


wie ist der pflanzabstand der rosarium uetersen stammrose, ich möchte 4 rosenstämme nebeneneinander pflanzen


wie ist der pflanzabstand der rosarium uetersen stammrose, ich möchte 4 rosenstämme nebeneneinander pflanzen


Eine sehr gesunde Rose, trotz unserer Kalkböden. Kann ich nur empfehlen.


Toller Dauerblüher, jedoch etwas mehltauanfällig.


etwas mehltauanfällig,aber sonst prima Rose.mit STARKEM !!! duft.


Gesunde,dauerblühende,Anfängerrose !! hat auch guten Duft. Sehr empfehlenswert !

Rosarium Uetersen
Rosarium Uetersen
Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte
öfterblühend
öfterblühende Pflanze.
Wuchshöhe
250 cm
Wuchsbreite
100 cm
Stückpreise

35,00 EUR
1-4 Stk.
35,00 EUR
5-9 Stk.
35,00 EUR
10-19 Stk.
35,00 EUR
20-49 Stk.
35,00 EUR
ab 50 Stk.
Kunden haben folgende Artikel dazugekauft