Ayrshire Queen


Ramblerrose / Historische Rose
Farbe
weiß bis zartrosa getönt
Blüte
kugelig, gefüllt, mittelgroß
Duft
leicht duftend
Blühzeit
Juni bis Juli
Laub
mittelgrün
Wuchs
bildet lange, dünne Triebe
Züchter
Rivers, 1834 eingeführt
Ayrshire Queen ist eine sehr vitale und winterharte historische Ramblerrose; in Bäumen oder an Pergolen kletternd, verträgt sie auch halbschattige Standorte. Die kugeligen Blüten duften leicht nach Moschus.

Ayrshire Queen kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
15,90 EUR
ab 5 Stk. 15,75 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
20,40 EUR
ab 5 Stk. 20,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
21,40 EUR
ab 5 Stk. 21,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
24,40 EUR
ab 5 Stk. 24,25 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

8-Liter Topf (Präsentrose)

8-Liter Topf (Präsentrose)

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
35,00 EUR
ab 5 Stk. 35,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3 Erfahrungsberichte zu Ayrshire Queen


Wundervoll

Ich habe die Queen vor einigen Jahren halbschattig in durchschnittlichen Boden gesetzt. Inzwischen hat sie mehrere Meter Länge erreicht und ist übersät mit Blüten: Ein Traum. Dazu ist diese Rose robust und genügsam. Ich möchte nie wieder ohne sie sein:DD

Angelika Amelung


meine Dornröschenrose

Habe diese Rose 2007 an der Nordseite des Hauses ganz im Schatten gepflanzt.Ich wollte sie ursprünglich an einem Holzstützpfeiler hochziehen.Sie hat mittlerweile den kompletten Garten auf der Nordseite in der Höhe in der Breite und den Boden überwuchert.Sie blüht gerade,Rosen wohin mann schaut.Sie ist total unempfindlich.

rosenfan


Toll!

Ich habe sie unterschätzt! Aus "Versehen" gekauft, in ein unauffälliges, sehr sonniges Eckchen gepflanzt und ein paar Jahre vergessen. Heute kann ich es kaum erwarten, bis sie blüht und wandert einen Maschendrahtzaun entlang. Ich hätte sie besser inszenieren sollen: Romantisch, immer gesund und sehr zu empfehlen.

Regina

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
700 cm
Wuchsbreite
cm

für Halbschatten geeignet