Rumba Hochstamm (~90cm) im 8l Topf (Präsentrose)
Beetrose (Moderne Floribundarose)

goldgelb mit kupferrot 

mittelgroß, rosettenförmig, gut gefüllt, zahlreich, sehr haltbar und fest 

nicht oder nur schwach duftend 

Juni bis zum Frost 

mittelgrün, dicht, üppig 

breitbuschig, gut verzweigend 

D.T. Poulsen, 1960 eingeführt 

temperamentvolles Farbenspiel in Gelb-Rot, zahlreich- und öfterblühend, unkomplizierte Rose, die mit reicher Blütenpracht besticht

  • Rumba (Beetrose)
  • Rumba (Beetrose)
Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Rumba
schrieb über Rumba ()

tolle rose

ich fand diese rose im "praktiker-Baumarkt" kümmerlich in der sonderangebotsecke (3,99 euro ) dahinvegetieren ,ich nahm sie eigentlich nur mit ,um sie aus ihrem "gefängnis" zu befreien,sie dankt es mir jedes jahr,wunderschöne üppige blütenpracht,sehr resistent gegen parasiten oder andere krankheiten,blüht von ende mai bis weit in den herbst hinein,eine rose,die ich nur weiterempfehlen kann,dessen kauf ich nicht bereue
schrieb über Rumba ()
Diese Rose habe ich seit 6 jahren und auch sie hat mich bisher nicht enttäuscht. Verwundert hat mich die Tatsache das sie inzwischen 120 cm hoch ist (4 Austriebe aus der Veredelungsstelle)und ihre Blüten anscheinend mit jedem Jahr größer werden. Sie ist eine meiner gesündesten Rosen und bei mir ebenfalls sehr frosthart. Irgendwelche Rosenkrankheiten hatte sie bisher noch nicht. Dabei spritze ich keinerlei Gifte o.ä.
schrieb über Rumba ()
eine wunderschöne Rose mit kleinen, sehr robusten Blüten und einer tollen Farbe, noch intensiver, als abgebildet. Die Farben gehen bis zum Rot an den äußeren Blütenblättern. Beim Verblühen geht die Farbe in komplett organgerot über.