Souvenir de la Malmaison 6,5-Liter Topf
Bourbonrose (Historische Rose)

rahmweiß 

groß, dicht gefüllt, geviertelt 

stark duftend 

Sommer bis Herbst 

dunkelgrün 

breitbuschig, aufrecht, hochwachsend 

Beluze, 1843 eingeführt 

pflegeleichte Rose, gut für Vasenschnitt geeignet, ausgezeichnet als "Weltrose"

Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Souvenir de la Malmaison
schrieb über Souvenir de la Malmaison ()

Agel und die Rosen

Meine Souvenir de la Malmaison habe ich zusammen mit anderen Rosen im Februar 16 bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt mit gesunden und staken Pflanzen.

Sie sind alle angewachsen und gedeihen gut.

Herrn Agel habe ich auf verschiedenen Gartenmessen auch schon persönlich getroffen und mit ihm gesprochen. Für mich ein sympathischer Mensch und Kundiger in Sachen Rosen.

Für eine Rose aus einer früheren Lieferung, die nicht angewachsen ist, habe ich ohne Nachfragen seitens Agel Ersatz erhalten. Auch habe ich ohne direkt nachzufragen allein auf eine Mitteilung hin umfassenden Rat von Herrn Agel erhalten.

Ich kann Agel Rosen nur bestens empfehlen und freue mich auf meine nächste Bestellung aus dem großen Angebot.
schrieb über Souvenir de la Malmaison ()
Eine tolle Rose. Ich habe sie auch im Kübel, weil sie regenempfindlich ist. So ziehe ich sie dann unters Vordach. Ansonsten volle Zustimmung, eine Rose für Romantiker!
schrieb über Souvenir de la Malmaison ()
Wächst seit mehreren Jahren in einem großen Kübel (c. 5 Jahre), die ersten Jahre habe ich kaum zurückgeschnitten nur ein wenig zu dünne Triebe entfernt. Braucht ein wenig Pflege wg Mehltau und STR, spricht aber exzellent darauf an. Wunderschöne dicke Knospen und zauberhafte Blüten, riecht sehr gut, der eher runde lichte Busch kann oft die schweren Blüten kaum halten - klappt aber gut ;-). Ab und zu eine Stütze ist trotzdem gut, vor allem wenn es windig ist. Blüht unaufhörlich, startet ganz früh und blüht überaus fleißig bis zum ersten Frost. Ein Muss für Romantiker. Liebe Grüße Clärchen