Lilli Marleen

®
Beetrose / Moderne Floribundarose
Farbe
feurigdunkelrot
Blüte
rundlich, locker gefüllt, in Dolden
Duft
nicht oder nur schwach duftend
Blühzeit
Juni bis September
Laub
sattgrün, sehr gesund, reichlich
Wuchs
mittelhoch, breitbuschig
Züchter
W. Kordes' Söhne, 1959 eingeführt
winterharte und reichblühende Rose mit gut gefüllten, haltbaren leuchtend dunkelroten Blüten

Lilli Marleen kaufen


wurzelnackte Rose

wurzelnackte Rose

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft

2-Liter Biotopf

2-Liter Biotopf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
* kurz zurückgeschnitten, keine Blüten und meist keine Knospen!
ausverkauft
14,40 EUR
ab 5 Stk. 14,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

3-Liter Topf

3-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
15,40 EUR
ab 5 Stk. 15,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

5-Liter Topf

5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
18,40 EUR
ab 5 Stk. 18,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

6,5-Liter Topf

6,5-Liter Topf

A-Qualität (mehrere Austriebe)
ausverkauft
21,40 EUR
ab 5 Stk. 21,05 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

Hochstamm (~90cm), wurzelnackt

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
45,00 EUR
ab 5 Stk. 43,50 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

Hochstamm (~110cm), wurzelnackt

Hochstamm (~110cm), wurzelnackt

A-Qualität (mind. 3 starke Triebe)
ausverkauft
48,00 EUR
ab 5 Stk. 46,00 EUR
Per Email informiert werden,
sobald diese Sorte wieder verfügbar ist!

9 Erfahrungsberichte zu Lilli Marleen ®


Lilli Marleen

Diese wunderschöne Rose musste augrund Grundstücksverkauf von Billstedt nach Norderstedt nach ca 30 Jahren umziehen.
Sie blüht hier weiter, so schön wie immer.
Traumhafte Rose ohne Blattkrankheiten!

Gela


Treue Begleiterin

Seit mehr als 30 Jahren blüht die Lilli Marleen in unserem Garten. Sie wächst auf einem sehr mageren Sandboden, was natürlich bedeutet sie mit Nährstoffen zu versorgen. Sie hatte noch nie Mehltau, sondern immer nur den Sternrußtau. Sie entledigt sich ihrer Blätter, blüht dabei fleißig weiter und hat irgendwann wieder ein neues Laubkleid. Ich finde vor allem das Rot ihrer Blüten einzigartig. Habe noch nichts vergleichbares gefunden.

Elisabeth Schmidt


Keine Freude bisher

Mehltau und Sternrußtau überwogen schon wenige Wochen später, nachdem ich Lilli Marleen geschenkt bekommen habe.
Ein kahler Strauch, zwar mit einer hübschen Blüte ,ist keine Freude für mich. Ich würde daher nicht zum Kauf dieserRose raten.
- Siehe auch Agelbewertungstabelle "Auf einen Blick" -

Regina


Hatte schon mein Vater

Unermüdlich blühend, gesund ohne jeden Befall, eine Rose, die den Garten durch ihr unergründliches Tiefrot verzaubert - so, wie sie mich schon früher als Kind im Garten meines Vaters gebannt hat.
ADR-Rose von 1960 denke ich !

Rosenrot


Dankbare Beetrose

Bei mir wächst Lilli Marleen auch schon seit ca. 30 Jahren unverwüstlich im Halbschatten. Sie bekommt zwar Sternrußtau und blüht trotzdem fleißig weiter. Ich habe die Rose noch nie gespritzt und habe kaum Arbeit mit ihr.

Sandra


schöne Beetrose

Seit fast dreißig Jahren habe ich noch 2 von 5 Stöcken stehen. Aber diese zeigen gute Gesundheit und sind frostbeständig. Haben unterschiedliche Böden, eine kiesig-lehmig, die andere humos. Es ist für mich unklar, warum gerade diese überlebt haben.

Reinhard Kochendörfer


Schlechte Erfahrung

Sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Lilly Marlen,
Ohne Pestizide schafften wir es bei unserer Kundin nicht
die Rose vor Sternrusstau und Mehltau zu schützen.
Immer sehr stark befallen.

Wir raten davon ab, Keine ADR Rose

Der Gärtner


und sie ist doch winterhart,hat den winter ohne Jutesack überstande und treibt wunderschön aus.
tolle Rose mit schönen blutroten Blüten.

Christian Wanning


Tiefrote schalenförmige Blüten mit wenig Duft. Sehr gesunde triebwillige Sorte mit zahlreichen Knospen.
Beim öffnen der Blüte fast schwarz später aufhellend.Habe diese Sorte als Hochstamm mit gut verzweigter kugellieger Krone und dunkelem tiefgrünen laub.

Gärtner

Auf einen Blick ...

Duftstärke
Blattgesund
Frosthärte

Wuchshöhe
50 cm
Wuchsbreite
40 cm

öfterblühend