Eden Rose 85 ® 6,5-Liter Topf
Strauchrose (Moderne Romantikrose)

rosa 

stark gefüllt, 2-3 Blüten pro Stiel, 60-70 Blütenblätter pro Blüte, rosettenartig 

leichter Duft 

Juni bis September 

mittel- bis dunkelgrün, glänzend 

buschiger, aufrechter Wuchs 

Meilland, 1985 eingeführt 

regenfest, hitzeverträglich, besonders geeignet für nährstoffreiche und sonnige Standorte, Schnittrose, Einzel- und Gruppenbepflanzung


6,5-Liter Topf
A-Qualität (mehrere Austriebe)

19,45 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: ~4)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
  • Eden Rose 85 (Strauchrose)
Erfahrungsbericht schreiben12 Erfahrungsberichte zu Eden Rose 85 ®
schrieb über Eden Rose 85 ® ()

wunderbare Rose

In diesem Jahr erst gepflanzt und jetzt schon ein Hingucker...mit riesengroßen Blüten, größer noch als Augusta Luise. Ich bin sehr erstaunt, dass sie so gut duftet.Sie hat morgens und abends Sonne und nur mittags etwa 3 Stunden Schatten, das scheint ihr sehr zu gefallen.
schrieb über Eden Rose 85 ® ()

Eden Rose

Habe die Rose nun 3 Jahre. Sie blüht wunderschön und reichlich. Aber ich hatte jetzt voriges Jahr und dieses Jahr das Pech, dass es immer zu regnen begann, wenn sich der erste Blütenflor zeigte. Die Blüten wurden dann zu Mumien. Stützen muß man die Köpfe auf alle Fälle, obwohl sie bei mir an einem Obelisken steht. Die Köpfe sind schwer, und manchmal brechen sie bei den Gitterkanten des Obelisken. Aber sie schiebt immer wieder Blüten, das entschädigt ein bißchen.
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
wunder schone rose.Danke
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
habe Eden letztes Jahr gepflanzt - heuer ein kleines feines Blütenmeer - schaut auch sehr kräftig aus
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Sie geht jetzt bei uns ins dritte Jahr und ist wirklich ein Rosentraum, große, dick gefüllt Blüten, muss die Äste stützen, damit sie unter dem Blütengewicht nicht abbrechen.
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Hallo Rosenfreunde! Habe meine Meinung in diesen Jahr geändert!!! Meine Eden Rose, blühte und blüht immer noch, einfach Traumhaft und Paradiesisch!!!! verklebte auch nicht bei Regen!!!! Vielleicht braucht Sie einfach ein bisschen Zeit, um sich einzugewöhnen. Hat auch keine Krankheiten. Bin einfach nur Begeistert.!!!
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Ein Rosentraum bei schönem Wetter! Herrliche Blüten, erstklassige Ausformung, unaufdringlicher Duft - ein Genuss für die Seele, der Blickfang an Hauswänden und im Rosengarten!
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Bei uns blüht sie herrlich. Sie war die Brautrose für unsere Tochter. Da ich sie auf eine höher gelegene Terasse gepflanzt habe, schauen einen die Blüten direkt an. Im Viererpack gepflanzt ist sie ein wunderbarer Hingucker im Garten.Erfahrungsbericht für "Eden Rose"
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Die Eden Rose habe ich letzten Sommer auf einem 90 cm-Stamm im Container gekauft.

Im späten Herbst habe ich die langen Zweige gekürzt, auch noch ein wenig im März. Habe im Frühjahr gedüngt und gepflegt. Jetzt blüht sie reichlich seit ca. einer Woche. Einfach schön! Das alles in einem großen Pflanztopf auf dem Balkon.

P.S.: Warte noch auf die neuen Container-Stämme!!!
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Eine robuste,kräftige Strauchrose.Einziges Manko:die wunderschönen,altmodischen Blüten sind für die Stiele etwas schwer.Bei schönem Wetter kein Problem,bei Regen hängen sie dann leider und öffnen sich schlecht.
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Ich habe meine Eden Rosen in einem großen Kübel gepflanzt und bin nun schon das 2. Jahr mit reichlich Blüten beschenkt worden und sehr zufrieden ;-)
schrieb über Eden Rose 85 ® ()
Wäre eine tolle Rose,wenn es nicht Regnen !würde,bei der Blüte. Leider verkleben die Blüten ! Sieht nicht so gut aus. Bin etwas entäuscht.