Gebrüder Grimm ® 5-Liter Topf
Beetrose (Moderne Romantikrose)

leuchtend orange und gelb 

nostalgische Blüte mit starker Füllung 

schwach 

Juni bis September 

glänzend dunkelgrün, gute Blattgesundheit 

aufrecht, buschig 

W. Kordes' Söhne, 2002 eingeführt 

ADR-Rosen-Prädikat
2002

märchenhafte Rose, geeignet für Gruppen- oder Einzelpflanzung


5-Liter Topf
A-Qualität (mehrere Austriebe)

16,45 EUR pro Stück (bei 1-4 Pflanzen)

 
Anzahl im Warenkorb
(vorrätig: ~4)
  • Gebrüder Grimm (Beetrose)
  • Gebrüder Grimm (Beetrose)
  • Gebrüder Grimm (Beetrose)
Erfahrungsbericht schreiben7 Erfahrungsberichte zu Gebrüder Grimm ®
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()

Jedes Jahr TOP!

Meine Gebrüder Grimm wurde vor ca. 5 Jahren wurzelnackt in lehmigen Boden gepflanzt und macht seitdem wirklich nur Freude. Ich weiß nicht, was schöner an ihr ist – die herrlichen Blüten oder das hoch glänzende, supergesunde Laub. Ich schneide sie nach der Blüte immer etwas kräftiger zurück und sie dankt es jedes Mal mit mehreren neuen Basistrieben, die dann wieder große Blüten tragen. Jetzt Anfang Oktober steht sie da wie Anfang Juni – kein krankes Blatt und das ohne Chemie. Empfehlung!
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()

Sie blüht und blüht und blüht...

Die beste Rose ever. Ich habe die Gebrüder Grimm jetzt schon im vierten Jahr, drei Jahre davon stand sie im Kübel. Seit diesem Frühjahr steht sie im Garten. Bislang hatte sie weder Mehltau noch Rost, das Laub ist satt Grün und glänzend und fällt erst im Winter ab. Die Blüten sind sehr regenfest und halten je nach Witterung etwa zwei Wochen. In dieser Zeit wechseln sie die Farbe von leuchtend Orange an der Oberseite über Rot-orange zu einem Pink-rot und leuchtend Gelb an der Unterseite und im Herzen der Blüte über blass Gelb zu einem zarten Vanilleton. In voller Blüte und bei Wärme ist die Rose in einen zarten Duftschleier gehüllt, der deutlich wahrmehmbar, aber nicht aufdringlich ist. Im Topf ist sie schon gut gewachsen und hat immer üppig geblüht, jetzt im Beet ist sie gradezu explodiert dabei Dünge ich sie nur mit dem Auswurf aus der Kaffeemaschine. In den letzten Wintern, im Kübel auf der überdachten Terrasse (Südlage und Glasdach) hat sie meistens zu Weihnachten noch geblüht.
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()
HABE DIESE ROSE HEUER ALS CONTAINERROSE GEKAUFT IST BEREITS DOPPELT SO GROSS UND MIT BLÜTEN ÜBERSÄT - WUNDERSCHÖN - GESUNDES BLATT TROTZ DES HEFTIGEN DAUERREGENS ANFANG SOMMER
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()
Ganz tolle Rose!Die Blüten sind gelb und rot geflammt. Sie ist robust und blüht vom ersten Jahr an ohne Ende! Hat einen leichten Duft. Kann ich unbedingt weiterempfehlen!
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()
Sie steht bei mir in der Prallsonne und luftig, blüht und wächst trotzdem ohne Ende, ist bisher ohne jede Krankheit und z.Z. (Mitte October) blüht sie noch immer, auch viele gesunde Knospen stehen noch.
Fraglich dürfte sein inwieweit sie die angegebene Höhe von 70 cm einhalten kann. Obgleich erst seit März diesen Jahres bei mir ist sie bereits bei über 70 cm Höhe und knapp 50 cm Breite gewachsen.
Insgesamt eine dankbare, ausgesprochen schöne und pflegeleichte sehr gesunde Rose.
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()
Es ist einfach herrlich. Sie blüht noch im Schnee.
Es ist die schönste Rose. Wirklich ein Muß für Rosenliebhaber.
schrieb über Gebrüder Grimm ® ()
Toprose!!! Eine meiner schönsten und besten Rose !! Wird von allen bewundert!! Ein Traum !! Sehr zu empfehlen !! Für Rosenfreunde ein muß.