Knirps ® Zwergstamm (~40cm) im 5l Topf
Bodendecker (Moderne Rose)

kräftiges rosa 

kleinen Dolden, stark gefüllt 

kein Duft 

Juni bis September 

dunkelgrün, kleine Blätter, glänzend 

kompackter, gut verzweigter Wuchs, stark blühend 

W. Kordes' Söhne, 1997 eingeführt 

ADR-Rosen-Prädikat
2004

hitzeverträglich, für kleine Flächen und Kübel geeignet, Goldmedaille in Baden-Baden

Erfahrungsbericht schreiben3 Erfahrungsberichte zu Knirps ®
schrieb über Knirps ® ()

unkompliziert

Sehr wuchsfreudig und widerstandsfähig. Seit 2010 ohne Krankheiten. Sie blüht ununterbrochen von Juni bis zum Spätherbst.
Sehr empfehlenswert.
schrieb über Knirps ® ()

Knirpse auf 20qm

Wir haben vor drei Jahren unseren Vorgarten neu angelegt, weil uns der Rasen von der Sonne immer versengt wurde und wir das Mähen auch leid waren. Anfangs gab es noch einige leere Stellen, jetzt wird die Fläche von ca. 10 Knirpsen vollständig bewachsen, die sehr voll und ausdauernd blühen und sich (weitgehend) selber putzen. Die Hitze macht ihnen nichts aus, obwohl kaum Schatten da ist (Struktur bringen nur einige Buchskugeln, die wir dazwischen gepflanzt haben).
Wir sind schon oft auf dieses Blütenmeer angesprochen worden - unsere Freunde wollen immer nicht glauben, dass wir jetzt weniger Arbeit haben als früher mit dem Rasen...
schrieb über Knirps ® ()
Niedliche Rose, süße Blüten, für meinen Geschmack ist der Wuchs aber etwas spirrelig....lange, dünne Triebe. In der Kübelhaltung sieht sie komisch aus, aber im Beet ist es besser.