Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. Mai!

Céline Delbard ® Hochstamm (~90cm) im 5l Topf
Beetrose (Moderne Floribundarose)

rosa 

kelchförmig, in Büscheln stehend, gefüllte Blüten 

kein Duft 

Juni bis Frost 

dunkelgrünes Laub 

kräftig buschig aufrecht 

Delbard, 1983 eingeführt 

geeignet für Blühhecken, Rabatten und Gruppen.

Erfahrungsbericht schreiben1 Erfahrungsbericht zu Céline Delbard ®
schrieb über Céline Delbard ® ()

Celine Delbard - die besondere Rose

Mehrere Celine Delbard Rosen hatten wir vor über 20 Jahren in unserem damaligen Garten stehen. Die Celine Delbard ist kerngesund, blühfreudig, hat einen ganz bezaubernden Duft und ist als Schnittrose in der Vase ca. 14 Tage lang haltbar. Die Blütenfarbe, die etwas changiert, habe ich für mich in Richtung lachsfarben eingeordnet, also eine ganz besondere Farbe.
Als wir umgezogen sind und ich für unseren neuen Garten wieder Celine Delbard kaufen wollte, gab es diese Rose nicht mehr in Deutschland. Selbst der VdR (Verein deutscher Rosenfreunde) konnte mir damals nur anbieten, diese Rose durch einen Sonderimport aus Frankreich zu beschaffen. Insofern ist es mehr als schön, dass hier diese Rose wieder angeboten wird.
Meine Bewertung für die Celine Delbard: robust, gesund, blühfreudig, seltene Blütenfarbe, haltbare, wunderschöne Vasenrose mit einem angenehmen Duft. Sehr empfehlenswert!!!