Beachten Sie bitte, dass Containerware zu dieser Jahreszeit NICHT blühend geliefert werden kann und keine Blüten / weniger Blätter besitzt. Trotzdem hat die Pflanze weiterhin den Vorteil bereits ausgebildeter Wurzeln und ist jederzeit pflanzbereit. Knospige, bzw. blühende Containerrosen gibt es ca. wieder ab 01. Mai!

Barkarole ® Hochstamm (~90cm) im 5l Topf
Edelrose (Moderner Teehybrid)

samtig dunkelrot 

perfekt geformt, einzeln auf langen, straffen Stielen 

stark, betörend 

Juni bis Spätherbst 

üppig, dunkelgrün-rot 

stark buschig, aufrecht 

Rosen Tantau, 1988 eingeführt 

Barkarole hat eine ansprechende dunkelrote samtige Farbe. Die großen festen Knospen drehen sich zu einer wunderschönen, verführerisch duftenden Blüte auf; die gesunde Pflanze wächst stark buschig aufrecht. Die Blumen eignen sich gut für Vasenschnitt.

  • Barkarole (Edelrose)
Erfahrungsbericht schreiben10 Erfahrungsberichte zu Barkarole ®
schrieb über Barkarole ® ()

barkarole

ich habe erst seid ein paar jahren damit angefangen rosen zu pflanzen.
aber meine barkarole ist eine der schönsten. sie ist sehr groß inder blüte und auch der duft ist einmalig .alle beneiden mich um diese dunkelrote samtene rose
schrieb über Barkarole ® ()

Rosentriebbohrer

Herrliche Rose! Leider auch für Rosentriebbohrer (aufwärtssteigender). Es ist mir in mehreren Jahren nur selten gelungen, eine gesunde Blüse zu ernten. Ich denke auch hier an deren Stelle auf die robuste "Nostalgie" umzusteigen.
schrieb über Barkarole ® ()

Fehlender Duft

Die Rose Barkarole habe ich vor vier Jahren gekauft. Ihr Aussehen ist sehr elegant. Lediglich kann ich bei meinem Rosenstock keinen verführerischen Duft, das heißt gar keinen Duft bemerken, obwohl in den Kaufbeschreibungen die Barkarole als duftend angepriesen wird.
Woran es bei meinem Rosenstandort an dem fehlenden Duft liegt, weiß ich nicht.
schrieb über Barkarole ® ()
Ich habe eine Frage...
kann diese Rose an einem Rankgitter hochwachsen?
schrieb über Barkarole ® ()
Anstelle von "schwarze Madonna" erhalten u. 5Stk. v. 2 Jahren gepflanzt bei Kunden. Absolut herrliche unempfindliche gesunde Rose. Kaufe diese wieder u. empfehle sie.
schrieb über Barkarole ® ()
ich habe eine Barkarole seit etwa 4 jahren in meinem Garten auf 900m in den Schweizer Bergen. Sie ist sehr robust, unsere langen, kalten Winter machen ihr gar nichts aus und sie macht wunderschöne Blüten auf geraden Stengeln. ich hatte noch nie eine so dunkle rote rose, die vergleichbar leicht zu behandeln war. Meist sind die sehr heikel. Bin anz begeistert von ihr.
schrieb über Barkarole ® ()
super, 3-l-Container gepflanzt im 50cm Kübel auf einem Balkon. Und nun innerhalb von 6 Wochen drei geile große Blüten ;-)
Genauso stelle ich mir eine edle Rose vor.!
Ein wenig Sternrusstau hatte ich auch, allerdings mit wenig Chemie im Griff
schrieb über Barkarole ® ()
Habe sie dieses Jahr gekauft, sie ist sehr üppig und groß,sie ist eine Schönheit geworden und ich bin total begeistert.
schrieb über Barkarole ® ()
Vor 2 Jahren hier gekauft-habe ihr einen luftigen sonnigen Standort gegeben und absolut keine Probleme mit Krankheiten ! Auch ist sie gut Frosthart und treibt nach dem Winter gut aus .
schrieb über Barkarole ® ()
Nicht zu empfehlen. Habe ich vor zwei Jahren hier
gekauft. Nach ein paar Wochen Sternrußtau,
Blätter fielen alle ab.
Jetzt habe ich 3 lange Stiele, mit einigen
kranken Blättern, trotz chem. Behandlung.