Ulrich Brunner Fils 3-Liter Topf
Remontantrose (Historische Rose)

leuchtend hellrot, im Abblühen lilarot mit silbriger Rückseite 

groß, becherförmig und gut gefüllt 

stark duftend 

Juni bis September 

groß und glänzend 

kräftig wachsend mit langen, hellgrünen Trieben und besitzt nur wenige, aber kräftige Stacheln,  

A. Lefet, 1881 eingeführt 

Für viele Zwecke geeignet, auch zum Schnitt. Für Einstgeiger zu empfehlen, reichblühend und robust

Erfahrungsbericht schreiben2 Erfahrungsberichte zu Ulrich Brunner Fils
schrieb über Ulrich Brunner Fils ()

Berauschender Duft

UBF steht bei mir seit drei Jahren im Garten und wächst trotz starkem Rückschnitt stark und gesund. Steht in der vollen Sonne im lockeren Lehmboden. Sie ist nun schon fast 2Meter hoch und blüht überreich und immer stark duftend. Die farbe ist der Knaller, man sieht sie schon von Weitem. Habe diese Rose schon mehrfach weiter empfohlen.
Nehm sie gern für Rosengelee. Traumhaft und völlig unkompliziert.
schrieb über Ulrich Brunner Fils ()
U.Brunner fils steht seit 4 Jahren in meinem Garten,schwerer L,volle Sonne, hat nach wie vor nur 3 Triebe,der längste ca 180cm,Blütenfarbe wie beschrieben,Blütenform nicht deutlich zu erkennen,da sich die Blüte kaum öffnet,die äusseren Blütenblätter rasch verbraunen und in diesem Zustand fällt die Blüte ab.So ist auch der evtl.Duft nicht wahrnehmbar. Möglicherweise steht sie am falschen Platz?