The Pilgrim 3-Liter Topf
Englische Rose (Moderne Romantikrose)

zartgelb 

flach, groß und sehr stark gefüllt 

intensiv 

Juni bis September 

dunkelgrün 

stark, aufrecht 

David Austin, 1991 eingeführt 

sehr robuste und wuchsfreudige Züchtung

  • The Pilgrim (Englische Rose)
  • The Pilgrim (Englische Rose)
  • The Pilgrim (Englische Rose)
Erfahrungsbericht schreiben4 Erfahrungsberichte zu The Pilgrim
schrieb über The Pilgrim ()

Engl. Rosen bleiben nur in trocken-warmen Gebieten gesund!

Bei uns leidet PILGRIM mehr unter SRT (Sternrußtau) als PAPA MEILLAND! Auch der Duft ist enttäuschend und verdient nur 2 oder 3 Sternderl ;-))
Wer intensiv duftende, gesunde Rosen möchte, sollte einmal RED FLAME oder ELBFLORENZ probieren! Die sind zwar nicht gelb, aber Duft und Gesundheit sind einzigartig! Außerdem blühen beide immer wieder bis weit in den Spätherbst hinein und die Blüten sind lange haltbar.
Zu den Gesündesten überhaupt zählen u.a. GEBRÜDER GRIMM und RED LEONARDO. Beide blühen nahezu durchgehend!
Liebe Grüße aus dem Mühlviertel in OÖ (www.Gartentips.at)
schrieb über The Pilgrim ()

the pilgrim

habe diese rose als hochstamm, zwei jahre ,steht gesund blüht jetzt auch noch sehr schön. suche sie jetzt als kletterrose es lohnt sich bestimmt der duft ist süß angenehm.
schrieb über The Pilgrim ()
Ich habe in diesem Sommer für meinen Rosenpavillon 3 Pilgrim gepflanzt. Alle sind gleich stark gewachsen. Die Blüte ist bezaubernd. Die Gesundheit ist bisher gut. Sie ist immer noch am Blühen.Ich hoffe nur, daß ich sie gut als Kletterrose gezogen bekomme. Hat vielleicht ein Rosenliebhaber damit Erfahrungen gesammelt?
schrieb über The Pilgrim ()
Auch unter dem Namen Auswalker im Handel.